TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Occhio Ripetizione

Magie der Mechanik DE GRISOGONO gewährt exklusive Einblicke bei seiner Minutenrepetieruhr

Mit der Mechanik der Occhio Ripetizione, einer Armband-Minutenrepetieruhr mit Glockenspiel, hat die im Jahr 2005 erstmals präsentierte Occhio Ripetizione Minuti bereits Geschichte geschrieben. Nach dem Prinzip der Spiegelreflexkamera, die eine Szene durch kurzzeitiges Öffnen des Verschlusses auf den Film bannt, besitzt die Occhio Ripetizione Minuti eine zwölfteilige Blende, die während des Glockenspiels den Blick auf das Werk freigibt. Die Blende öffnet sich durch gleichzeitige Aktion der 12 Klappen bei Beginn der Minutenrepetition und schließt sich, nachdem ein Glockenspiel auf drei Tonfedern die Stunden, Viertelstunden und Minuten geläutet hat. Dieser weltweit einzigartige Mechanismus ist von DE GRISOGONO patentiert.

Heute legt das Unternehmen DE GRISOGONO dieses Meisterwerk in einer neuen Version mit üppigem Baguettediamanten-Besatz in limitierter Serie auf. Im Gegensatz zur ursprünglichen Ausgabe bringt dieses auf der Lünette sowie den Gehäuseflanken und -hörnern mit 154 Baguette-Diamanten (insgesamt 18 Karat) besetzte Modell eine neue Facette dieser Uhr zum Tragen.

Um einen exklusiven Einblick in die Magie ihrer Mechanik zu gewähren, setzt die Occhio Ripetizione ganz auf Transparenz. Durch den von sechs Schrauben gehaltenen Boden aus gewölbtem Saphirglas kann man das Spiel der drei Hämmer auf den Tonfedern und die Verzierung des Uhrwerks bewundern. Der Preis dieses Meisterwerkes ist noch nicht bekannt.