Limitierte Edition Innovativer Mechanismus: Zenith Academy Zero-G
Voller Stolz präsentiert Zenith die limitierte Edition Academy Zero-G, die sich in die seit 1865 stetig wachsende lange Reihe innovativer Mechanismen und Modelle einfügt und den revolutionären Tourbillon Zero-G in einem eindrucksvollen Modell aus der prestigeträchtigen Kollektion Academy wunderbar in Szene setzt.
Wer hat noch nie von „zero gravity“ – der absoluten Schwerelosigkeit – geträumt? Ab sofort ist dieser Traum greifbar. Seine Weltpremiere feierte das Uhrwerk Tourbillon Zero-G, mit einem revolutionären, analog zu Marinechronometern kardanisch aufgehängten gyroskopischen Tourbillonkäfig versehen, im Frühjahr 2008. Dieser gyroskopische Käfig sorgt stets für eine horizontale Position des Regulierungsorgans, entzieht den Mechanismus dadurch den Auswirkungen der Schwerkraft und verbessert so die Präzision enorm.
Prinzip der absoluten Schwerelosigkeit
Dieses Prinzip der absoluten Schwerelosigkeit fand in der Tat bereits bei Marinechronometern Anwendung. Diese galten in der Vergangenheit als die „tragbaren“ Präzisionsinstrumente schlechthin. Sie ermöglichten den Seeleuten die Bestimmung ihrer Position und machten dadurch die Seefahrt sicherer. Zenith begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Fertigung solcher Zeitmesser. Die historischen Modelle der Marke sind bei Sammlern immer noch sehr gefragt. Seither hat das Unternehmen im Rahmen seines unaufhörlichen Strebens nach Präzision sein Know-how in diesem Bereich stetig erweitert. Dies gipfelte in der kürzlichen Einführung des Uhrwerks Zero-G, einer großartigen Spitzenleistung und Verbindung von traditionellem Savoir-faire, ausgefeilter Miniaturisierung und Spitzentechnologie.
Das neue Modell Academy Zero Gravity Tourbillon vereinigt die mechanische Perfektion seines revolutionären Uhrwerks mit der Eleganz eines Modells der Vorzeigekollektion Academy, einer Quintessenz der traditionellen Uhrmacherei und des modernen Stils. Eine Vielzahl dezenter ästhetischer Details wie das doppelt godronierte Gehäuse, die schwertförmigen Zeiger sowie die „Grain d’orge“- und Wellen-Guillochierungen bringen eine unerschütterliche Hingabe zur traditionellen Handwerkskunst zum Ausdruck.
Das Modell schmiegt sich mit einem Armband aus schwarzem Alligatorleder mit Futter aus seidigem Alzavel-Kalbsleder und einer Dreifachfaltschließe aus 18 Karat Gold ans Handgelenk und präsentiert sich im Rosé- oder Weißgoldgewand. Alle Modelle sind individuell nummeriert.