TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ti-Bridge TourbillonCORUM

BASELNEWS 2010CORUM Ti-Bridge Tourbillon – „Haute Horlogerie“ in moderner Form

Die Einführung der „Ti-Bridge“ im Jahr 2009 schrieb ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte von CORUM. Es war die Geburtsstunde einer neuen Modellvariante und des zweiten Manufaktur-Uhrwerkes. In einer resolut zeitgenössischen Interpretation des Baguette-Stabwerkes brachten zwei Verstrebungen aus Titan die klaren Linien des Kalibers CO-007 vollendet zur Geltung.

2010 stellt CORUM seine Kompetenz in der Entwicklung außergewöhnlicher Uhrwerke erneut unter Beweis: mit einer Tourbillonversion basierend auf dem neuen Kaliber CO-022, das eigens von CORUM entworfen und entwickelt wurde. Eine feinmechanische Höchstleistung mit fliegendem Tourbillon. Es kommt ganz ohne obere Brücke aus – die Hemmung scheint ihre 21.600 Halbschwingungen/h frei über dem Baguettewerk auszuführen. Gehalten wird das Uhrwerk von innovativen Elementen, die gleichzeitig die ästhetische Signatur jeder „Ti-Bridge“ ausmachen: Zwei Verstrebungen aus ARCAP bringen das Werk in der Mitte des Gehäuses gleichsam zum Schweben. So entsteht der faszinierende Eindruck völliger Schwerelosigkeit. Ästhetisches und technisches Highlight: Platine und Brücken werden ebenfalls aus ARCAP gefertigt. Die innovative Hightech- Legierung aus Kupfer und Nickel ist nicht nur korrosionsbeständig und vollständig antimagnetisch, sie ermöglicht auch eine aufwendige Finissage. Sie eignet sich perfekt für die traditionelle Veredelung durch Satinierung und Anglierung, die mit den beiden in Sonnenschliff ausgeführten Federhäusern des CO-022 eindrucksvoll kontrastiert. Das mechanische Werk mit Handaufzug verfügt über eine Gangreserve von 72 Stunden.

Das bis 50 Meter wasserdichte Gehäuse in Tonneauform zeigt mit 42,5 x 41,5 mm großzügiges Format. Es ist aus Titan gearbeitet und gibt den Blick auf das Kaliber und auf das bewegliche Tourbillon frei, das von oben und unten sichtbar ist. Das „Ti-Bridge Tourbillon“ wird in limitierter Stückzahl von 99 Exemplaren und mit einem Titangehäuse, auf dem hochglanzpolierte Flächen oben und satinierte Flächen an der Seite aufregende Kontraste bilden, gefertigt. Das Modell wird mit zwei Armbändern ausgeliefert: einem schwarzen Naturkautschukband und einem handgenähten Lederband. Eine weitere Modellvariante in Titan mit schwarzer PVD-Beschichtung, das „Black Ti-Bridge Tourbillon“, ist sogar auf nur 66 Exemplare limitiert.