TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Red Devil Bang

Der Zeitmesser, Symbol für Fusion und Innovation, der als Luxusgegenstand, den man sowohl beim Sport als auch abends tragen kann, anerkannt und geschätzt wird, hat die Herzen neuer Liebhaber erobert. Diese können sich freuen: die Zusammenarbeit von Hublot mit Manchester United führt zur Kreation einer neuen Big Bang: der Red Devil Bang! Ein Chronograph aus schwarzer Keramik mit einem 45-Minuten-Zähler – die Dauer einer Halbzeit -, der von Hublot speziell für den Fußball und für Manchester United entworfen wurde. Und auf dem Zifferblatt trägt er das bekannte Logo mit dem roten Teufel … eine Uhr mit leichtem rebellischen Touch, um die Farben des Vereins, dessen Geschichte von unvergesslichen Siegen und schon verloren geglaubten Spielen geprägt ist, zu ehren.

Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit Manchester United hat Jean-Claude Biver, der Geschäftsführer der Hublot Uhren, auch Wert auf sein Engagement für die „Manchester United Foundation“ gelegt. Diese Stiftung hilft Jugendlichen anhand unterschiedlicher Aktionen, die eng mit Fußball verknüpft sind. Sie hat erzieherische Programme entwickelt, um eine bessere, soziale Integration zu fördern, und sie unterstützt ebenfalls kranke Kinder. Ihre Aktion wirkt sich sowohl international als auch auf lokaler Ebene aus. Hublot hat sich immer an Aktionen zur Unterstützung und zum Schutz von Kindern beteiligt, denn „der größte Luxus besteht darin, teilen zu können“, erklärt Herr Biver. Ein Teil des Verkaufspreises der „Red Devil Bang“ Uhren kommt somit dieser Stiftung zugute.

Zur Erinnerung soll erwähnt werden, dass der Geschäftsführer von Hublot, Jean-Claude Biver, Begründer eines bahnbrechenden und unerwarteten Vorhabens war, als er sich dazu entschloss, das Image von Hublot mit dem Fußball zu verbinden. Die Marke begann damit, sich mit dem Schweizer Team für die Weltmeisterschaft 2006 zusammenzutun, dann engagierte sie sich als offizieller Zeitmesser für die Euro 08 und entwarf in der Zwischenzeit eine spezielle Uhr für den mexikanischen Fußballverband. Schließlich verliebte sie sich in das spanische Team, nur knapp zwei Wochen, bevor letzteres die Euro 08 gewann!