TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Limitierte AuflageFrédérique Constant

BASELNEWS 2011Uhrenmanufaktur Frédérique Constant präsentiert drei Automatik-Chronographen

Die für ihre edlen, kunstvoll gearbeiteten Schweizer Uhren berühmte Uhrenmanufaktur Frédérique Constant stellt ihre neue Kollektion „Vintage Racing“ vor. Passend zum klassischen Stil ihrer Zeitmesser engagiert sich die Firma seit Jahren für Oldtimer-Events auf der ganzen Welt. Die neue Uhren-Kollektion ist der Abenteuer-Rallye „Peking to Paris“ gewidmet

Getreu dem Slogan “Live your Passion” ermutigt das Unternehmen Frédérique Constant weltweit Menschen, ihre leidenschaftliche Begeisterung für eine Sache ganz auszuleben. Nach der Zeitnahme bei verschiedenen Events mit klassischen Austin Healy-Sportwagen wurde die Marke kürzlich zum offiziellen Zeitnehmer der „Peking to Paris Motor Challenge“ ernannt. Bei dieser abenteuerlichen und spannenden Rallye messen sich mehr als hundert waghalsige Teilnehmerteams in ihren erstaunlichen Oldtimern auf den rund 14.500 km zwischen Peking und Paris.

Drei edle Automatik-Chronographen

Die spezielle “Vintage”-Aura dieser fabelhaften alten Automobile wurde von Frédérique Constant in einer besonders attraktiven neuen Uhren-Kollektion eingefangen. Die drei edlen Automatik-Chronographen der Vintage Racing Kollektion vereinen alle hervorragenden Eigenschaften dieser sagenhaften Maschinen: technische Zuverlässigkeit und Ausdauer, Raffinesse und zeitlose Eleganz. Sie atmen die von Frédérique Constant so bewunderte Passion, die bei allen Liebhabern alter Autos spürbar ist.

Alle Zeitmesser der Vintage Racing Kollektion besitzen ein großzügiges, 43 mm breites Gehäuse aus poliertem 316L Edelstahl. Dazu können Sie unter drei verschiedenen Zifferblatt-Versionen wählen: elegant ganz in Silber mit Stabindexen und Zeigern aus geschwärztem oder rotvergoldetem Stahl oder sportlicher mit gegen das Silber abgesetzten schwarzen Chronographenzählern und einem schwarzen Außenring. Ebenso perfekt wie das Äußere ist auch die Technik der Vintage Racing Chronographen, deren neues Selbstaufzugskaliber FC-396 mit einer Frequenz von 28 800 Halbschwingungen pro Stunde schlägt. Durch einen Sichtglasboden kann man ihm dabei zusehen und die Gravur des offiziellen „Peking to Paris“-Logos auf dem Rotor bewundern.

Jede Version der neuen Kollektion erscheint in einer limitierten Auflage von 1.888 Exemplaren, verpackt in einer attraktiven Geschenkbox, der eine Andenkenplakette mit der Fahrtroute der letzten Peking to Paris Motor Challenge beiliegt.

Alle Informationen zur UhrenmesseBASELWORLD