BASELNEWS 2011Einfach cool: Der Movado Master Black-Out Chronograph
Mit ihrem dynamischen Uhrendesign, das deutlich in der starken Formensprache der Bauhaus-Bewegung verwurzelt ist, feierte die Movado Master™ Kollektion eine vielgelobte Premiere auf der Baseler Messe 2009. Ein Automatikchronograph mit außergewöhnlichen Proportionen bereichert die Kollektion seit dem letzten Jahr. Für 2011 erweitert Movado diese herausragende Kollektion durch die Einführung eines besonderen neuen Automatikchronographen.
Sein schwarzes PVD-Finish in Kombination mit dem komplett schwarzen Zifferblatt und Armband demonstriert den kraftvollen Look eines monochromen, dunklen Geheimnisses. Das beeindruckende 45-mm-Edelstahlgehäuse in Tonneauform mit gezahnter Lünette aus schwarzem Saphirglas und architektonisch anmutenden beweglichen Bandanstößen weist zwei runde Drücker mit schwarzer PVD-Beschichtung und eine gezahnte, verschraubbare Krone auf. Ausgestattet mit dem unverkennbaren asymmetrischen Kreis-in-Kreis-Motiv der Master Kollektion und dem Punkt bei 12 Uhr, verfügt das aufwändig gestaltete, strukturierte schwarze Chronographenzifferblatt über einen, von einem dunklen Ring eingefassten schwarzen Punkt, drei Hilfszifferblättern für die Stoppuhrfunktion, Minutenindexe und eine runde Datumsanzeige. Angetrieben wird die Uhr von einem Schweizer Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug und schwarzem “M”-Rotor in Custom-Design.
Der Movado Master Black-Out Chronograph ist wasserdicht bis 30 ATM und mit einem Kauschukarmband mit gepunkteter Struktur und Z-Faltschließe ausgestattet.
Alle Informationen zur Uhrenmesse: BASELWORLD