Pressemitteilungen/Werbung

L.U.C 1937Chopard

Paying tribute to understatementChopard L.U.C 1937 - Hommage an die langjährige Uhrmachertradition

Zu ihrem 150. Geburtstag lanciert die Manufaktur Chopard die L.U.C 1937 in limitierter Auflage, eine mechanische Hommage an die langjährige Uhrmachertradition des Hauses. Von diesem Zeitmesser aus Edelstahl werden heute zwei neue Varianten vorgestellt. Das Zifferblatt der einen ist weiß und erinnert an edles Porzellan, das der anderen ist silbrig satiniert. In ihrem Inneren tickt das neue und sehr leistungsfähige Kaliber L.U.C 1.010.

Die Geschichte des 1860 gegründeten Hauses Chopard war geprägt von zahlreichen entscheidenden Faktoren. Das Jahr 1937 war insofern entscheidend, als Paul-André Chopard, der Enkel des Gründers, beschloss, den Jura zu verlassen, wo das Atelier von Louis-Ulysse Chopard gegründet worden war, um sich in Genf einzurichten. Im südwestlichsten Kanton der Schweiz wurde das Chopard-Imperium aufgebaut, das heute auf internationaler Ebene Erfolge feiert. Um diesen wegweisenden Moment in seiner Geschichte zu markieren, präsentierte die Manufaktur Chopard 2010 erstmals das Modell L.U.C 1937, welches mit seinen klaren, reinen Linien das solide Erbe des Uhrmacherhauses widerspiegelt.

Eine Uhr von zeitloser Eleganz

Die L.U.C 1937 wird heute in zwei neuen klassisch-zeitlosen Varianten aufgelegt. Die Erste schmückt ein porzellanweiβ schimmerndes Zifferblatt mit schwarzen römischen Ziffern und Chemin de fer-Minuterie. Das Zifferblatt der Zweiten ist silbrig satiniert mit rhodinierten applizierten römischen Indizes und ebenfalls einer Chemin de fer-Minuterie. Beide verfügen über speziell für die L.U.C-Kollektion entworfene Dauphine Zeiger, je nach Version rhodiniert oder schwarz. Das Stahlgehäuse von 42 Millimetern Durchmesser zeigt ein markiges Profil mit zeitloser Silhouette. Die geschraubte Krone bei 3 Uhr garantiert Wasserdichtigkeit bis 50 Meter. Die Seiten sind vertikal satiniert, die Bandhalter poliert und der Boden saphirblau.

Das Kaliber L.U.C 1.010: Präzision und Leistung

Diese L.U.C 1937 tickt im Rhythmus des neuen Kalibers L.U.C 1.010 mit 28'800 Halbschwingungen pro Stunde. Der COSC-zertifizierte Chronometer verfügt über eine Gangreserve von 60 Stunden. Seine Bauart garantiert höchste Präzision; sie bietet Stunden- und Minuten-Anzeige, zentrale Sekunde sowie das Datumsfenster bei 6 h. Zudem verfügt die L.U.C 1937 über einen Sekundenstopp für eine einfachere und präzisere Zeiteinstellung. Mit Leistung und Präzision setzt das Kaliber L.U.C 1.010 einen Meilenstein in der Geschichte der L.U.C Werke: Dank seiner Konzeption laβen sich die Produktionsvolumen vergrößern und so auch die Unabhängigkeit von Chopard sichern.

Maskulin und von subtiler Eleganz, präsentieren sich die neuen L.U.C 1937 mit handgenähtem Armband in schwarzem, braun gefüttertem Alligatorleder und einer Dornschlieβe aus Stahl.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/9022/Chopard-LUC-1937-Hommage-an-die-langjaehrige-Uhrmachertradition