TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Rassig, sportlich!Chopard

Ein Hochgenuss fürs Auge!Mit Flybackfunktion: Chopard L.U.C Chrono One

Mit ihrer kraftvollen Linienführung und dem neu gestalteten Zifferblatt zeugt die neue L.U.C Chrono One von äuβerster Stilsicherheit. Die formvollendete Ästhetik von Gehäuse, Zifferblatt und Zeigern widerspiegelt perfekt die auβergewöhnliche Mechanik im Inneren. Das Kaliber L.U.C 11CF im Herzen dieses Chronographen wurde vollumfänglich in der Chopard Manufaktur entworfen, entwickelt und gefertigt.

Zudem bietet das Meisterwerk eine der feinsten Komplikationen der Uhrmacherkunst: die Flybackfunktion, auch Einholfunktion genannt.
Neuer Auftritt für die L.U.C Chrono One: Eine kraftvoll und doch sanft geschwungene Linienführung verleiht dem 44-mm-Gehäuse aus Roségold eine kompakte Dynamik. Die polierten, satinierten Bandhalter erfuhren eine komplett neue Formgebung, welche der Gesamtoptik perfektes Gleichgewicht verleiht. Doch auch das Zifferblatt der L.U.C Chrono One zeigt neue raffinierte Details: Die Stunden- und Minutenzeiger weisen neu dezent aufgesetzte römische Ziffern, die an den Stil der Sechziger Jahre erinnern, und die neu aufgelegten Dauphine Zeiger scheint die für das L.U.C 11CF Kaliber charakteristische Präzision noch zu unterstreichen. Die Krone in Roségold mit L.U.C Logo erscheint feiner, bleibt aber dennoch ergonomisch optimal bedienbar. Diese Eigenschaften, in Kombination mit den überdimensionierten Zeitanzeigen, optimieren noch die Lesbarkeit. Ein Hochgenuss fürs Auge, zu dem sich der faszinierende Kontrast von satiniertem silbrigen Zifferblatt und schiefergrauen Zeitanzeigen gesellt.

Neu: Gehäuse mit „Arena“ Boden

Auf der Rückseite geht das Spektakel weiter: Erstmals wurde die L.U.C. Chrono One mit einem «Arena» Boden versehen. Dieses noch nie dagewesene Design erlaubt es dem Blick, bis ins Innerste des Werks einzutauchen, gleichzeitig aber auch dessen Ränder zu würdigen. Auf den Stufen erscheint die Gravur «Chopard Manufacture», «Chrono One», das Logo «L.U.C» und die Seriennummer. Geschützt ist der Chronograph durch ein entspiegeltes Saphirglas. Dieser auβergewöhnlicher Zeitmesser ist wasserdicht bis 100 Meter, verfügt über eine Gangreserve von 60 Stunden und ist COSC zertifiziert.

Dem äuβerst sorgfältig gearbeiteten Gehäuse, Zifferblatt und Boden entspricht das Ausnahme-Werk in dessen Innerem. Beim Kaliber L.U.C 11CF handelt es sich um einen integrierten Chronographen, eine der ausgeklügeltsten Komplikationen der Uhrmacherkunst. Sie wurde vollumfänglich durch die Chopard Manufaktur entworfen, entwickelt und gefertigt. Das Kaliber verfügt über ein Kolonnenrad, das neuralgische Zentrum hochwertiger Chronographen, und bietet die Flybackfunktion oder fliegende Nullstellung. Wie auch sein Vorgänger zeichnet sich das Nachfolgekaliber L.U.C 11CF durch vier innovative Systeme aus (Patent beantragt). Die Nullstellung erfolgt auf Kommando. Drei drehbare Hämmer schwenken aus und bewirken die optimale Rückstellung der Zählerzeiger, wobei sie gleichzeitig die Nullstellung abfedern. Das Kaliber L.U.C 11CF bietet darüber hinaus die Funktion «Nullstellung der kleinen Sekunde», kombiniert mit einem Werkstopp für ein präzises Einstellen der Uhrzeit, und eine Vertikalkupplung. Schlieβlich erlaubt der automatische Aufzugsmechanismus das Aufziehen in beide Richtungen und enthält ein einseitig gerichtetes Räderwerk. Dieses System verhindert Energieverlust und sichert dank der goldenen Schwingmasse eine optimale Aufzugsgeschwindigkeit.

Dieses rassige, sportliche Modell der L.U.C Chrono One ist neu mit einem Band aus schwarzem Alligatorleder, unterfüttert mit braunem Alligatorleder, und einer Faltschlieβe aus Roségold 18 ct erhältlich.