Pressemitteilungen/Werbung

The Mystery of TimeKnesebeck

Bemerkenswert!The Mystery of Time von Tilmann von dem Knesebeck

Mysteriös sollte diese aussergewöhnliche Uhr des Uhrmachers Tilmann von dem Knesebeck sein, mysteriös ist sie geworden. Nicht zu erkennen wie die Kraft die Zeiger antreibt zeigt sie dennoch die Zeit und schwebt scheinbar unabhängig über der Mechanik. Das Herz dieses Zeimessers ist der Tourbillon der sich über 3 Achsen dreht und sich im Zentrum des Blickes präsentiert. Ein Planetarium zeigt eine Erde aus Gold, welche sich mathematisch berechnet  in 24h um sich selbst dreht, begleitet von einem Mond welcher ebenfalls in Echtzeit um die Erde wandert und sich dabei um die eigene Achse dreht.

Im Inneren der Uhr sorgen zwei Federhäuser für ausreichend Kraft um die Mechanik an zu treiben. Jede volle Stunde schlägt ein Hammer auf eine Goldglocke, durch das Bergkristall Gehäuse kann man die Mechanik im Inneren erahnen! Die Mystery of Time findet Ihren Platz in der Kapelle, welche die Uhr automatisch aufzieht und stellt. Natürlich kann die Uhr für einen Tag den sicheren Platz der Kapelle verlassen und zu besonderen Anlässen außerhalb positioniert werden.

Komplizierte Mechanik

Die Flügel der Kapelle öffnen sich bei Tagesanbruch und schließen sich bei einsetzen der Dunkelheit, danach senkt sich die Kapelle mitsamt Grand Komplikation in den Körper der Säule. Die Flügel der Kapelle werden mit einer auf den Kunden abgestimmten Ornamentik gefüllt und können auf Wunsch mit Edelsteinen belegt werden. Die Säule zeigt sich in der Nacht verschlossen, fast unscheinbar, doch am Morgen erwacht sie zu magischen Leben. Mit den ersten Sonnenstrahlen öffnet sich die Oberfläche und gibt den Weg frei für den Schatz im Inneren. Langsam findet das Innere den Weg an die Oberfläche... die Kapelle kommt zum Vorschein, welche sich langsam wie eine Blume öffnet um den Blick auf die GRAND KOMPLIKATION  frei zu geben. Zweimal ist dieses Schauspiel täglich zu bewundern, auslösen kann der zukünftige Besitzer dies auch nach eignem Wunsch.

Nicht nur der höchste Komplikationsgrad mit echten Innovationen der Uhrmacherei, sondern auch bei der Veredelung werden höchste Maßstäbe gesetzt. Von Edelstahl zum Gold, von Edelholz zum Mammut Elfenbein, vom Rubin bis zum Brillanten, vom Bergkristall zum edlen Marmor beste Materialien kommen zum Einsatz.  Doch das wichtigste, diese werden eingesetzt nach Wunsch eines besonderen Menschen: dem zukünftigen Besitzer dieses Meisterwerks.

Das Uhrenprojekt "Mysterium der Zeit"

Angefangen hat dieses Projekt, nachdem der Uhrmacher Tilmann von dem Knesebeck sein Taschenuhr Tourbillon und das Gangmodell, beide in Laternen Tourbillon Ausführung nach Hellwig Glashütte, fertig gestellt waren. sein Sohn sagte damals, er solle doch mal einen dreiachsigen Tourbillon herstellen. Dieser Gedanke gefiel Tilmann von dem Knesebeck, jedoch hatte er allen Respekt vor einer solchen Aufgabe.  Die ersten Entwürfe und die ersten Maßfestlegungen, welche schon aus dem Jahre 1984 stammten, bildeten nun die Grundlage der weiteren Entwicklung, der Entwicklung zur Mystery of Time.


Drucken 23.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusuhren/9320/The-Mystery-of-Time-von-Tilmann-von-dem-Knesebeck