Pressemitteilungen/Werbung

Rolex Uhren beschlagnahmtZwei Ärzte aus München beim Uhrenschmuggel erwischt

Zwei Augenärzte aus München haben am 18. Janur 2009 bei der Einreise nach Österreich aus der Schweiz versucht, fünf Nobel-Armbanduhren zu schmuggeln. Die beiden Mediziner gaben gegen 14.30 Uhr bei einer zollrechtlichen Kontrolle am Österreichischen Grenzübergang Höchst im Bezirk Bregenz mehrfach an, in der Schweiz nichts gekauft zu haben. Bei einer Überprüfung entdeckte die Österreichische Grenzpolizei dann im Reisegepäck der Ärzte fünf Uhren der Marke Rolex im Gesamtwert von rund 44.300 CHF.

Dumm für die Ärzte: bei den Uhren handelt es sich laut den Österreichischen Zöllnern um Modelle aus einer limitierten Auflage, die nur in der Schweiz zu erwerben seien. Die Armbanduhren wurden wegen vorsätzlichen Schmuggels beschlagnahmt. Gegen die verdächtigen Ärzte wird ein Finanzstrafverfahren eingeleitet. Sollten die mutmaßlichen Schmuggler die wertvollen Uhren wiederhaben wollen, wird es laut Grenzpolizeiangaben ziemlich teuer: Neben der Strafe und den Zollgebühren müssten sie außerdem den Warengegenwert noch einmal bezahlen.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/1310/Zwei-rzte-aus-Muenchen-beim-Uhrenschmuggel-erwischt