TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Das Geschäftsmodell ChinauhrenTrustedWatch unterstützt ARD-Magazin Vorsicht, Verbraucherfalle

Die Vorbereitungen zum ARD-Verbrauchermagazin "Vorsicht, Verbraucherfalle!" zum Thema Chinauhren liefen seit Monaten unter strengster Geheimhaltung. Die Mitarbeiter des MDR - der MDR war bei der ARD für dieses Thema verantwortlich - informierten sich ausführlich bei TrustedWatch über die unseriösen Geschäfte mit Chinauhren.

Dann starteten sie mit der Anmeldung eines Gewerbes für Uhrenhandel und richteten Telefon- und Faxnummern sowie Email-Adressen ein. Eine Uhrenmarke wurde eingetragen und eine professionelle Homepage von TrustedWatch für das Projekt erstellt. Dann ging es an die Bestellung der Uhren aus Fernost und die Herstellung hochwertiger Uhrenboxen. Bei der Auswahl der Lieferanten und der Durchführung der Bestellungen wurden die Mitarbeiter des MDR ausführlich durch TrustedWatch eingewiesen, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. In einem ausführlichen Interview mit TrustedWatch Chefredakteur Dr. Klaus Adam wurden die Hintergründe beleuchtet und erörtert.

Höhepunkt war die Kontaktaufnahme zu einem bekannten Homeshopping-Sender und ein Erstgespräch für Lieferanten direkt vor Ort. Die dort mitgeteilten Informationen gaben einen tiefen Einblick in das Geschäft mit Chinauhren in Deutschland.

Für Verbraucher, die eine Uhr erwerben möchten, ist ein Blick auf die "No Comment-Liste" von TrustedWatch auf jeden Fall vorab zu empfehlen.

Aktuell können Sie die komplette Sendung in der ARD-Mediathek sehen: Vorsicht, Verbraucherfalle

Über "Vorsicht, Verbraucherfalle!"

"Vorsicht, Verbraucherfalle!" entlarvt die vielfältigen Verkaufstricks von Händlern, Herstellern und Dienstleistern – und das auf ungewöhnliche Weise: In zwei Folgen am 10. und 24. November analysieren ARD-Reporter die Maschen, drehen dann den Spieß um und schlagen mit denselben Tricks in öffentlichkeitswirksamen Aktionen im Namen der Verbraucher zurück. So ermöglichen sie einen Blick hinter die Kulissen, entzaubern das Vorgehen von Industrie und Handel und sorgen für mehr Transparenz für die Kunden.