Pressemitteilungen/Werbung

Uhrenbörse MünchenItalienisches Pärchen nach Uhrendiebstahl festgenommen

Am ersten Septemberwochenende befand sich ein 36-jähriger kanadischer Händler mit einem Stand auf der Uhrenmesse im Arabellapark in München. Während er sich in einem Verkaufsgespräch befand, nutzte ein zunächst unbekannter Täter die Gelegenheit, um eine wertvolle Uhr zu entwenden. Nachdem der Kanadier den Diebstahl festgestellt hatte, verständigte er sofort die Polizei.

Eine aufmerksame Streifenbesatzung kontrollierte zwischenzeitlich in der näheren Umgebung des Hotels einen Pkw mit italienischer Zulassung, dessen Insassen den Beamten verdächtig vorkamen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten ein Versteck im Armaturenbrett, in dem sich die gestohlene Uhr befand. Die entwendete Uhr wurde sichergestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 30-jähriger Italiener und seine 27-jährige italienische Mittäterin, wurden festgenommen. Sie wurden dem Haftrichter im Polizeipräsidium vorgeführt.


Drucken 24.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/3952/Italienisches-Paerchen-nach-Uhrendiebstahl-festgenommen