Pressemitteilungen/Werbung

Erwischt!

Schneller Fahndungserfolg in MünsterDumm gelaufen: Uhren der Marken Breitling, Sinn und Maurice Lacroix für 200.000 Euro erbeutet und gleich erwischt

Es war am 12. Oktober um 4 Uhr in der Früh als zwei männliche Täter in das Juweliergeschäft Oeding-Erdel am Prinzipalmarkt in Münster eindrangen. Hier erbeuteten die Einbrecher unter anderem Uhren der Marken Breitling, Sinn und Maurice Lacroix im Gesamtwert von rund 200.000 Euro. Die Freude über diese Beute währte allerdings nur kurz: Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Tatverdächtige verhaftet.

„Die beiden festgenommenen Männer stammen aus Polen und sind 34 und 37 Jahre alt" so Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer.  In dem von den Tatverdächtigen benutzten Fahrzeug konnte zum einen die Beute aus dem Juweliergeschäft sowie umfangreiches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die beiden Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Ermittelt wird derzeit noch, ob es sich bei den beiden festgenommenen Männern um Einzeltäter oder um Mitglieder einer größeren, womöglich international agierenden Bande handelt.


Drucken 16.10.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/4210/Dumm-gelaufen-Uhren-der-Marken-Breitling-Sinn-und-Maurice-Lacroix-fuer-200000-Euro-erbeutet-und-gleich-erwischt