Pressemitteilungen/Werbung

Landesgericht Salzburg

Täter geständigÜber 4 Jahre Haft für Überfall auf Juwelier Nadler

Am 12. Januar 2010 ist ein 21-Jähriger ungarischer Staatsbürger zu 4 Jahren und 6 Monaten Haft wegen schweren Raubes verurteilt worden. Bei dem Überfall im Februar 2009 auf den renommierten Juwelier Nadler in Salzburg entwendeten die Räuber 31 Uhren, darunter Uhren der Marken Breitling und Rolex, im Wert von mehr als 100.000 Euro.

Vor Gericht beteuerte der Angeklagte "Von Komplizen angestiftet und betrogen" worden zu sein. Ein zweiter Täter habe auch die Beute kassiert und ihn um seinen Anteil betrogen. Das Geständnis des Täters wirkte sich strafmildernd aus. Die Staatsanwaltschaft will allerdings in Berufung gehen.


Drucken 19.10.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/4898/ber-4-Jahre-Haft-fuer-berfall-auf-Juwelier-Nadler