Pressemitteilungen/Werbung

Eindeutig: Seriennummer

Einbruch in Doppelhaushälfte aufgeklärtWertvolle Rolex-Armbanduhr führt zu mehrköpfiger Einbrecherbande

Durch eine gestohlene Rolex-Armbanduhr konnten die Ermittler des Kommissariats 21 der Darmstädter Kriminalpolizei jetzt einen am 10. Juni 2009 begangenen Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Tauberstraße aufklären. Ende Januar 2010 waren die Beamten bei Festnahmen für ihre Ravensburger Kollegen unterstützend tätig geworden.

Drei der vier Tatverdächtigen (43, 38, 28 und 17 Jahre alt) einer Serie von sechzig Wohnungseinbrüchen im Raum Ravensburg hatten ihren Wohnsitz in Roßdorf und Groß-Zimmern. Jetzt konnte der Bande auch eine Rolex im Wert von 19.000 Euro aus einem südhessischen Fall zugeordnet werden. Die wertvolle Uhr wurde anhand der Seriennummer eindeutig identifiziert. Selbstverständlich werden die Ermittler jetzt auch noch weitere ältere Fälle in Südhessen überprüfen. Die Tatverdächtigen sitzen bereits in Untersuchungshaft.


Drucken 18.10.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/5342/Wertvolle-Rolex-Armbanduhr-fuehrt-zu-mehrkoepfiger-Einbrecherbande