Pressemitteilungen/Werbung

Erwischt!Gina Sanders

Wachsamer Leihhaus-MitarbeiterUhren-Betrüger festgenommen

Durch selbstsicheres Auftreten und einem verfälschten Bankformular gelang es einem Betrüger sich in den Besitz zweier hochwertiger Uhren zu bringen. Erstmals trat er am 5. November 2010 bei einem Juwelier in der Frankfurter Innenstadt mit seiner Masche auf. Dabei konnte er sich in den Besitz einer hochwertigen Herrenuhr im Wert von ca. 23.000 Euro bringen, die er umgehend in einem Leihhaus zu 10.000 Euro Bargeld "umwandelte".

Offensichtlich angespornt durch den ersten erfolgreichen Versuch, erschien er am Montag erneut und es gelang ihm, eine Damenuhr im Wert von ca. 32.000 EUR zu erhalten. Auch diesmal wollte er die Uhr in einem Leihhaus zu Bargeld machen, scheiterte jedoch am Misstrauen des dortigen Angestellten, der die Polizei informierte. So endete der zweite Versuch mit der Festnahme des 35-jährigen Tatverdächtigen aus Groß-Gerau. Die Ermittlungen der Polizei Frankfurt dauern an.


Drucken 18.10.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/7826/Uhren-Betrueger-festgenommen