Pressemitteilungen/Werbung

Zollamt LustenauF. Böhringer

Eidgenössische Zollverwaltung gibt Zahlen bekanntImmer mehr gefälschte Luxusartikel

Noch nie wurden an der Schweizer Grenze so viele gefälschte Luxusartikel beschlagnahmt wie im Jahr 2010. Im Reiseverkehr registrierte die Eidgenössische Zollverwaltung im vergangenen Jahr 1746 Fälle (2009: 780 Fälle). Am meisten geschmuggelt wurden Handtaschen, Reisetaschen und Portemonnaies (35,9%). Auf Platz zwei und drei folgen Uhren sowie Schmuck (18,3%) und Bekleidung (11,2%).

2010 konnte die Eidgenössische Zollverwaltung rund 23 Milliarden Schweizer Franken für die Bundeskasse einnehmen, was rund einem Drittel der Gesamteinnahmen des Bundes entspricht.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/8420/Immer-mehr-gefaelschte-Luxusartikel