Pressemitteilungen/Werbung

La Sirène: Ab 80.000 EuroAteliers deMonaco

Königlicher Luxus für die DamenInspiriert von Charlene Wittstock: Die Luxusdamenuhr La Sirène

Als Mrs Charlene Wittstock vor ein paar Jahren die neu gegründeten Ateliers deMonaco besichtigte, fragte sie scherzhaft, wann denn mit der Entwicklung einer Damenuhren-Kollektion begonnen würde. „Morgen“ antwortete man bei den Ateliers deMonaco - und meinte das ernst. Mit La Sirène feiern die Ateliers deMonaco nicht nur den Eintritt in die Welt edler Damen-Schmuckuhren, sondern vor allem die Hochzeit von S.D. Fürst Albert von Monaco mit Charlene Wittstock, der Namensgeberin und Inspirationsquelle dieses Zeitmessers.

Das Zifferblatt-Design zeigt die Blütenblätter der Königs-Protea (Protea cynaroides), der Wappenblume von Charlenes Heimat Südafrika. Proteas zeichnen sich durch ihr charakteristisches Aussehen mit symmetrisch gezackten Hochblättern um den eigentlichen Blütenkopf herum sowie durch ihre symbolträchtige Widerstandskraft aus. Als wahre Überlebenskünstler überstehen sie widrigste klimatische Bedingungen und sogar Buschfeuer.

Die Uhrmacher des Ateliers deMonaco haben diese Blume auf dem Zifferblatt mit hellblauem Topas nachempfunden, einem Schmuckstein, der sich ebenso wie sein Cousin der Aquamarin bei Frauen der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreut, weil seine zarten Blautöne jedem Hauttyp schmeicheln und eigentlich zu jeder Augenfarbe passen. Zudem weckt dieses helle Blau freundliche Gefühle wie Sympathie, Freundschaft, Harmonie und Vertrauen. Gefühle, die auf Gegenseitigkeit beruhen und die Basis jeder dauerhaften Beziehung bilden. Blau ist eine ewige, göttliche Farbe, weil es die des Himmels ist. Und auch die von Wasser, des lebensspendenden Elements, in dem sich Ex-Olympiaschwimmerin Charlene so zu Hause fühlt und das sie mit ihrem zukünftigen Ehemann zusammenführte. Topas wird seit den 1920- 30er Jahren für wunderschöne Halsketten, Ohrringe, Armbänder und Broschen verwendet, um mit seinen verschiedenen Nuancen spektakuläre Kontraste und Lichtreflexe zu erzielen. Man sagt dem Stein nach, Melancholie zu vertreiben, Weisheit zu bescheren und seinen Träger auf dem Pfad der Tugend zu halten. Alles in allem könnte man sich also kaum etwas Idealeres zur Feier dieser Hochzeit vorstellen.

Das Gehäuse aus 18 k Gold wurde im Vergleich mit den 43 und 44 mm der Grand Tourbillon XP bzw. der Minute Repeater eher klein gewählt. Es beherbergt ein eigens von Ateliers deMonaco entwickeltes Präzisions-Automatikwerk aus modernen Materialien wie Silizium mit den klassischen Veredelungen - insbesondere natürlich die ikonische deMonaco Handgravur auf der Unterseite des Rotors.

Diese außergewöhnliche Luxusuhr wird nur in einer begrenzten Stückzahl hergestellt. Der Preis: Ab 80.000 Euro, je nach Wert der Edelsteine.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/10038/Inspiriert-von-Charlene-Wittstock-Die-Luxusdamenuhr-La-Sirne