TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

14. FINA Schwimm-WeltmeisterschaftenUhren-Botschafter Michael Phelps zu Besuch bei OMEGA

Der legendäre Olympionike und OMEGA Markenbotschafter Michael Phelps stattete im Rahmen der FINA Weltmeisterschaften in Shanghai seinen Freunden bei OMEGA einen Besuch ab. OMEGA ist wieder der offizielle Zeitnehmer der 14. FINA Schwimm-Weltmeisterschaften.

Michael nahm die Gelegenheit wahr, die OMEGA Boutique im Swatch Art Peace Hotel zu besuchen. Als einer der größten Schwimmer aller Zeiten, nahm er sich die Zeit, mit einigen jungen Schwimmfans zu plaudern, die begeistert waren, ihn hier anzutreffen.

Was ihm Zeit bedeutet, erläuterte Michael wie folgt: „Zeit ist für mich von überragender Bedeutung. Beim Schwimmen kann eine Hundertstelsekunde den Ausschlag geben. Deshalb ist eine exakte Zeitnahme beim Wettbewerbsschwimmen so wichtig. OMEGA ist überall sichtbar, wo ich antrete. Es ist fast so, wie mit der Familie auf Reisen zu gehen.“ Und er fügte hinzu: „OMEGA hat mich unermüdlich und über lange Jahre hinweg unterstützt. Ich glaube wirklich, dass es etwas Besonderes ist, Teil eines Unternehmens wie OMEGA zu sein. Die vielen Jahre, in denen ich als Uhren-Botschafter gewirkt habe, waren einfach fantastisch. Ich freue mich auf die Zeit, die ich mit OMEGA bei den Weltmeisterschaften in Shanghai verbringen kann, und natürlich schaue ich auch schon voraus auf die Olympischen Spiele 2012 in London.“

In der Boutique schlüpfte Michael in eine andere Rolle. Nachdem er Uhrenboxen der neuen OMEGA Seamaster Planet Ocean Kollektion signiert hatte, machte sich der 14-malige Olympiasieger in Laborkittel und mit Uhrmacherlupe daran, gemeinsam mit Kindern, die ebenfalls in Laborkitteln gekleidet waren, mit uhrmacherischen Präzisionswerkzeugen eine Uhr auseinanderzunehmen und sie anschließend wieder erfolgreich zusammenzusetzen.

Das Swatch Art Peace Hotel, in dem sich die OMEGA Boutique befindet, liegt direkt am Bund von Shanghai, dem historischen Wahrzeichen der Stadt. Es wurde aufwändig restauriert und bietet heute wieder den gleichen großartigen Glanz, für den es seit seiner Eröffnung im Jahre 1908 – damals Palace Hotel genannt - berühmt war.

Die FINA Weltmeisterschaften finden vom 16. bis 31. Juli 2011 im Shanghai Oriental Sports Center statt. OMEGA wünscht Michael Phelps in den kommenden Wettbewerben jeden nur erdenklichen Erfolg.