Pressemitteilungen/Werbung

Die südafrikanische Schwimmsensation!Chad Le Clos ist neuer OMEGA Uhren-Botschafter

Der 19-jährige Chad Le Clos, die südafrikanische Schwimmsensation, ist der Familie der OMEGA Markenbotschafter beigetreten. Bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur 2010 gewann er gleich fünf Medaillen. Im selben Jahr holte er bei den Commonwealth Spielen über 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Lagen die Goldmedaillen. Bei den FINA Kurzbahn-Weltmeisterschaften gewann er 2010 die Goldmedaille über 200 Meter Schmetterling.

Bei OMEGA wird Le Clos in guter Gesellschaft sein, denn auch Michael Phelps ist ein Markenbotschafter, der schon in jungen Jahren großen Einfluss auf den Sport nahm, ebenso wie der ehemalige olympische Goldmedaillengewinner Alexander Popov.

„Ich fühle mich geehrt, nun Teil der OMEGA Familie zu sein“, sagte Le Clos. „Dass OMEGA mit seinen außergewöhnlich talentierten Botschaftern künftig sozusagen zu meinem Team gehört, gibt mir sehr viel Selbstvertrauen. Die Unterstützung, die OMEGA dem Schwimmsport und seinen Schwimmlegenden in der Vergangenheit gewährt hat und aktuell leistet, ist für meine sportliche Laufbahn eine hervorragende Basis. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit OMEGA.“

Bei OMEGA ist man überzeugt davon, dass Chad Le Clos in den kommenden Jahren einen großen Beitrag für den Schwimmsport leisten wird. OMEGA Präsident Stephen Urquhart sagte: „Der Schwimmsport ist für OMEGA seit vielen Jahren ein wichtiger Schwerpunkt und wir haben uns immer wieder für die größten Talente in dieser Sportart engagiert. Chad hat gezeigt, dass er auf höchstem Niveau Leistungen erbringen kann und wir stellen hohe Erwartungen an ihn, nicht nur bei diesen Weltmeisterschaften, sondern auch bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in London.“

OMEGAs Engagement für den Schwimmsport hat einige der wichtigsten Neuerungen bei der Zeitnahme hervorgebracht, einschließlich der berühmten Anschlagmatten an beiden Enden der Bahnen, die dafür sorgen, dass die Uhr stoppt, sobald der Schwimmer im Ziel die Matte berührt. OMEGA ist offizieller Zeitnehmer der FINA Weltmeisterschaften und der Olympischen Spiele.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/10198/Chad-Le-Clos-ist-neuer-OMEGA-Uhren-Botschafter