TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein Team von Abenteurern folgt seinen Überzeugungen Weltrekordversuch: Bering Strait Expedition gestartet

Das Team der „Maurice Lacroix Bering Strait Expedition“ um den Schweizer Kiteboarder Geza Scholtz, versuchte im letzten Jahr zum ersten Mal, unter dem Motto „Follow Your Convictions“, die Beringstrasse auf einem Kiteboard zu überqueren – und damit mit einem Weltrekord in die Geschichte einzugehen. ‚Follow Your Convictions‘ demonstriert die Überzeugung von Maurice Lacroix seinen eigenen Visionen zu folgen.

Nach über einem Monat an der Grenze des Möglichen musste die Expedition jedoch aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgebrochen werden. Nun startet Geza Scholtz zusammen mit seinem Bruder André und Constantin Bisanz (Österreich) einen zweiten Anlauf. Das diesjährige Team der Expedition besteht aus den Schweizer Brüdern Geza und André Scholtz, sowie dem Österreicher Constantin Bisanz. Die Abenteurer haben sich zum Ziel gesetzt, mit der ersten Überquerung der Bering Strasse von Amerika nach Asien auf dem Kiteboard einen Weltrekord aufzustellen.

100 Km müssen auf dem Kiteboard zurückgelegt werden - das bedeutet sechs bis acht Stunden voller Einsatz. Das Abenteuer beginnt allerdings schon vor der Überquerung. Sportliche Höchstleistungen dieser Art erfordern eine mehrmonatige Vorbereitungsphase mit täglichem Training. Nur wer körperlich und mental fit ist, hat eine Chance, gegen das wilde Gewässer mit Temperaturen von gerade mal 2-3°C anzukommen.

In Teller, Alaska, wird das Team seine Basis aufbauen und sich auf die Überquerung vorbereiten. Dann bleiben ihnen höchstens drei Wochen, um auf die optimalen Wetterbedingungen zu warten und den Weltrekord in Angriff zu nehmen, bevor die Beringstrasse wieder zufriert.

Das Abenteuer Live mit erleben

Die Bering Strait Expedition kann unter www.beringstraitexpedition.com mit verfolgt werden. Das Tagebuch mit aktuellem Bild- und Filmmaterial informiert laufend über die erlebten Abenteuer.