TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Usain Bolt sprintet für KinderhilfsorganisationEröffnung der neuen Hublot-Uhren-Boutique in Beverly Hills

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot, Inbegriff für die „Kunst der Fusion“ in der Uhrenfertigung, und der legendäre Hublot-Markenbotschafter Usain Bolt haben die Eröffnung der neuen Hublot-Boutique in Beverly Hills mit einer „Hublot Race Challenge“ und anschließender Soirée gefeiert.

Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt, Virtuose über 100 und 200 Meter; der Mann, der auf der Laufbahn Rekorde brach! Der 25-jährige jamaikanische Sprintstar und Hublot-Botschafter mit dem Spitznamen „Lightning Bolt“ (Blitz) ist jedoch nicht nur ein Ausnahme-Sportler, sondern auch ein Mann mit sonnigem Gemüt, bei dem sich begnadetes Talent mit Bescheidenheit verbindet. Genau wie Hublot fühlt sich auch Usain Bolt dem Wert des Teilens verpflichtet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu unterstützen, die weniger vom Glück begünstigt sind.

Der Sportstar, der sich persönlich für eine Reihe von Kinder-Hilfsprojekten in Jamaika engagiert, trat anlässlich der Boutique-Eröffnung zu einem Wettrennen gegen Kinder an, die von STAR Education betreut werden, einer führenden gemeinnützigen Organisation für Kinder-Nachmittagsprogramme und gemeinschaftsbasierte Kulturprojekte. Das Rennen sollte Geldmittel für die Usain Bolt Foundation einbringen und gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung von körperlicher Aktivität und gesunder Ernährung verstärken. Die „Hublot Race Challenge” fand auf dem Gelände der Greystone Mansion statt und wurde von dem bekannten Sportkommentator Neil Everett moderiert. Für jedes Kind, das vor Usain Bolt ins Ziel kam, sollte die Stiftung 10.000 US-Dollar erhalten. Zudem kündigten Hublot und Usain Bolt die STAR „Games“ an: ein neues Sommerprogramm mit Leichtathletik-Wettbewerben, das STAR Education ab 2012 mit Unterstützung von Hublot durchführen wird, um einen aktiven Lebensstil zu fördern.

„Für eine Uhrenmanufaktur wie Hublot ist es von immenser symbolischer Bedeutung, wenn ihre Uhr vom schnellsten Mann der Welt getragen wird! Das Konzept der Zeit hat etwas Magisches, für Usain Bolt ebenso wie für unsere Marke … Hublot misst die Zeit; Usain scheint ihr ständig voraus zu sein!“ so Hublot Managing Director Ricardo Guadalupe. „Genau wie Hublot ragt auch Usain dank seiner einzigartigen Fähigkeiten aus der Masse heraus, doch am heutigen Tag möchten wir alle vereinen, in einer gemeinsamen Kultur des Teilens.” „Hublots kontinuierliches Bestreben, seinen Erfolg mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen, haben mich stets inspiriert”, so Usain Bolt. „Ich freue mich, gemeinsam mit Hublot diese Botschaft der Liebe verbreiten und die neue Boutique feiern zu können.” Und Greg Simonian, Hublot Beverly Hills Boutique, fügte hinzu: „Wo immer Hublot auftritt, spendet das Unternehmen großzügig für wichtige Projekte. Es ist eine Ehre für mich, in meiner Heimatstadt mit Hublot zusammenarbeiten und jetzt und künftig großartige Wohltätigkeitsorganisation wie STAR Education unterstützen zu können.”

Auf das Rennen folgte eine exklusive Abendveranstaltung im Luxusrestaurant Mr. C’s. Dort fanden sich Hublot-Enthusiasten und Usain Bolt-Fans zusammen, um die aktuellsten Hublot-Uhren zu sehen und auf die Eröffnung der neuen Boutique in Beverly Hills anzustoßen. Dabei überraschte Usain Bolt die Gäste mit einem speziellen DJ-Auftritt.