TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Haute Horlogerie trifft auf Glamour Neue Uhrenkollektion: ROGER DUBUIS La Monégasque

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2001 feierte der Uhrenhersteller ROGER DUBUIS seine neue Uhrenkollektion La Monégasque im legendären Monaco. Aus aller Welt kamen über 200 geladene Gäste – unter ihnen Mode-Ikone Daphne Guinness, der Galerist Alexander Dellal und der Schuhdesigner Christian Louboutin –, um die Hauptdarstellerin des Abends zu bestaunen, die auf dem Felsen des Fürstentums einen glamourösen Platz eingenommen hat. Ein exklusiver Abend im Zeichen höchster Eleganz.

Für sein Debut hätte ROGER DUBUIS keinen geeigneteren Ort wählen können als den, der seine Kollektion La Monégasque inspiriert hat: Monte-Carlo, die Wiege des Glamours. Elegante Sportcoupés, aufregende Abendkleider, das Rauschen des Mittelmeers – ein ganz besonderer Lebensstil und eine exklusive Plattform für die Uhrwerke, die Haute Horlogerie und den abertausend Handgriffen des Savoir-faire von ROGER DUBUIS. Rund 200 Gäste fanden sich im Fürstentum am Mittelmeer ein und ließen sich in eine frühere prachtvolle Zeit der Eleganz und der Pailletten entführen. Die anwesenden Gäste, die extra aus aller Welt angereist waren, konnten die neue Uhrenreihe im noblen Ambiente von Monte-Carlo kennenlernen. Der einzigartige Abend spiegelte die Philosophie der Kollektion perfekt wider. Anspielungen aus früheren Zeiten trafen auf zeitlose Festlichkeit, um in einem Hauch monegassischer Magie das Schweizer Savoir-faire zu zelebrieren.

Der Abend fand in dem seit Ende des 19. Jahrhunderts unter Denkmalschutz stehenden Hôtel de Paris statt. Zahlreiche Persönlichkeiten, unter ihnen Daphne Guinness, Alexander Dellal und Christian Louboutin, schritten bei ihrer Ankunft über den roten Teppich. Sie wurden von Georges Kern, CEO von ROGER DUBUIS, empfangen und genossen den Charme der Terrasse mit Tischen, die zum Glücksspiel und Cocktail einluden – eine Atmosphäre, die den größten Casinos in nichts nachstand. Danach fanden sie sich im eleganten und glanzvollen Salle Empire zu einem festlichen Dinner ein. Europäische Lebenskunst erlangte ihre volle Bedeutung an diesem Abend: zur größten Freude der Anwesenden rundete ein exklusiv fürROGER DUBUIS organisiertes Privatkonzert von Curtis Stigers die Feierlichkeit ab.

Dieser Abend wird den Gästen von ROGER DUBUIS, die sich vom Zauber des Augenblicks einnehmen ließen, lange in Erinnerung bleiben. Die Genfer Uhrenmanufaktur stellte an diesem unvergesslichen Abend einmal mehr seine Kreativität und seinen modernen Ansatz sowie seine Fähigkeit, immer wieder von Neuem zu überraschen, unter Beweis. Geprägt von der feinen Atmosphäre des von Zigarrenrauch und dem Rausch des Glücksspiels erfüllten Salons, als Spiegel einer Epoche auf der Suche nach der Kunst zu leben, sorgt die Kollektion La Monégasque schon beim ersten Hinsehen durch ihren eigenwilligen Stil für Verblüffung. Durch ihren besonderen Charakter, ihre ausgeprägten Merkmale und ihre ästhetische Offenheit besitzt sie ein ganz besonderes Charisma.

Alle Modelle werden von mechanischen ROGER DUBUIS Uhrwerken angetrieben. In dieser Kollektion mithilfe von dem mit fortschrittlichsten Technologien gefertigten, eindrucksvollen Chronographenwerk RD680, das über eine hohe Präzision, Zuverlässigkeit und Robustheit verfügt. Die Reihe wird demnächst bei den weltweit prestigeträchtigsten Einzelhändlern erhältlich sein, die die äußerst kreative und technische Dynamik von Roger Dubuis bestmöglich vermitteln.