TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Jede Menge Prominenz!Zum fünften Mal: Die Hamilton Behind the Camera Awards

Die Uhrenmarke Hamilton, die mit ihren Zeitmessern nicht nur in der Welt der Luftfahrt und des Films als Pionierin bekannt ist, sondern auch für innovative Technologie in der Zeitmessung steht, hatte am 6. November 2011 im Conga Room in Los Angeles zur fünften Auflage der Hamilton Behind the Camera Awards eingeladen.

Die Preisverleihung wurde gemeinsam mit der Zeitschrift Los Angeles Confidential ausgerichtet und würdigte die großartigen Talente hinter den Kulissen. Mit ihrer Arbeit haben sie einen wichtigen Beitrag zur Qualität der Filme und Fernsehserien geleistet und dafür gesorgt, dass diese beim Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Isaiah Mustafa moderierte den Abend und wurde dabei von bekannten Schauspielerinnen, Schauspielern und preisgekrönten Filmschaffenden unterstützt, darunter Robert Pattinson, Jon Hamm, Harrison Ford, Michael Bay, Antonio Banderas, Viola Davis, Jon Favreau, JJ Abrams und viele andere, die mit den Preisträgern zusammen gearbeitet haben.

Mit den Hamilton Behind the Camera 2011 Awards wurden ausgezeichnet:

• Regisseur:Chris Weitz, “A Better Life”
• Produzent: Agustín Almodovar, “The Skin I Live In”
• Drehbuchautor: Yasmina Reza, “Carnage”
• Bühnenbildner: Mark Ricker, “The Help”
• Kameramann: Emmanuel Lubezki, "The Tree of Life"
• Cutter (Filmschnitt): Maryann Brandon und Mary Jo Markey, “Super 8”
• Kostümdesignerin: Janie Bryant, “Mad Men”
• Requisiteur: Russell Bobbitt, “Cowboys & Aliens”
• Leiter Visuelle Effekte: Scott Farrar, “Transformers: Dark of the Moon”
• Stunt-Choreograph: Vic Armstrong, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde
• Gewinner des Hamilton Kurzfilm-Wettbewerbs: Evelina De Gaudenzi

Hamilton ist seit langem mit Hollywood verbunden und weiß deshalb, dass es harte Arbeit und das Engagement vieler talentierter Profis braucht, um die Filme und TV-Serien zu produzieren, die wir alle so lieben“, sagte Sylvain Dolla, CEO von Hamilton International. „Als Zeichen unserer Dankbarkeit für diesen Einsatz würdigen wir heute Abend diese elf verborgenen Helden, die ihr Leben Hollywood widmen und wirklich außergewöhnliche Leinwandproduktionen realisieren, die jeden von uns erfreuen.“

Die Preisträger haben entweder bei Film- und Fernsehproduktionen aus diesem Jahr mitgearbeitet und/oder waren mit Ihren Projekten bei den gerade ausgetragenen Filmfestivals von Cannes, Toronto und Venedig sowie beim Festival des American Film Institutes vertreten.

Unter den Laudatoren war auch Antonio Banderas, Hauptdarsteller von „The Skin I live in“: „Für mich war die Produktion von „The Skin I live in“ ein Wiedersehen mit einigen besonderen Persönlichkeiten aus meinem Leben, die ich viel zu selten sehe. Agustín war schon immer einer leidenschaftlicher, kluger, hartnäckiger, gutherziger, erfinderischer und phantasievoller Produzent. Doch bei diesem Film habe ich ganz nah erlebt wie meisterhaft er arbeitet und wie ihn seine Berufung ausfüllt. Es ist ein Privileg für mich, Agustín Almodóvar den Preis für den Produzenten überreichen zu dürfen.“

Darüber hinaus wurden auch die Gewinner des Hamilton Kurzfilm Wettbewerbes geehrt, den die Uhrenmarke  in diesem Jahr unter Filmstudenten und Bildungseinrichtungen weltweit ausgeschrieben hatte. Die Filme hatten das Konzept „Zeit“ zum Thema und griffen Produkte und die Philosophie von Hamilton auf. Der Preis für den besten Kurzfilm ging an die Italienerin Evelina De Gaudenzi von der Experimental Cinematographic Foundation in Mailand.