Pressemitteilungen/Werbung

Die neue Uhrenboutique in HongkongJaeger-LeCoultre

Uhrenprototypen für die gute SacheJaeger-LeCoultre unterstützt Wohltätigkeitsorganisation in Hongkong

Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre präsentiert die „Proto Zero“-Uhren, mit denen die Hongkonger Wohltätigkeitsorganisation “ECSAF” unterstützt werden soll. Bei den „Proto Zero“-Uhren handelt es sich um Prototypen der legendärsten limitierten Editionen der Uhrenmarke.

Prototypen sind der absolute Traum eines jeden UhrensUhrenprotoammlers. Normalerweise sind sie nicht für den Verkauf gedacht und bleiben in der Manufaktur Jaeger-LeCoultre im Schweizer Vallée de Joux. Bei diesen Prototypen handelt es sich um Originale, die von den Uhrmachern in unseren Ateliers von Hand angefertigt wurden. Sie waren die ersten Uhren, die in der Produktion der anschließend in limitierter Auflage gefertigten Modelle zum Leben erwachten. 

„Proto Zero“-Modelle einer ausgesuchten Anzahl limitierter Serien werden in der neu eröffneten Jaeger-LeCoultre-Boutique im 1881 Heritage in Hongkong verkauft. Diese Prototypen sind voll funktionstüchtig, wurden einer Revision unterzogen, instandgesetzt und sind so perfekt wie alle anderen Modelle der limitierten Serien. 10 % des Erlöses aus dem Verkauf der Prototypen geht an die „End Children Sexual Abuse Foundation“, die Hongkonger Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Jérôme Lambert, der CEO von Jaeger-LeCoultre, sagt: „Jaeger-LeCoultre ist sehr stolz, diese einzigartigen „Proto Zero“-Modelle den Uhrenkennern in Hongkong zu präsentieren. Wir freuen uns sehr darauf, mit diesen beispiellosen Kreationen die Wohltätigkeitsorganisation „End Child Sexual Abuse Foundation“ zu unterstützen. Wir sehen dieses Projekt als bedeutungsvolle Zusammenarbeit zwischen unserer Marke und unseren Unterstützern, um gemeinsam einen Beitrag zu einem guten Zweck zu leisten.“

1881 Heritage Boutique, Hongkong

Die an einem der prestigeträchtigsten Orte von Asien gelegene 1881 Heritage Boutique ist die dritte Jaeger-LeCoultre-Boutique in Hongkong. Sie zeugt von der abwechslungsreichen Geschichte der Marke, ihren Traditionen und ihrem ungebrochenen Streben nach Innovation und Kreativität. Diese Flagship-Boutique ist die erste Jaeger-LeCoultre-Boutique der Welt, die über eine Uhrwerkwand verfügt. Dieses einzigartige Merkmal verdeutlicht die ereignisreiche Geschichte des Hauses im Bereich der Innovation und erinnert an die Uhrwerkwand in der Jaeger-LeCoultre Heritage Gallery im Schweizer Vallée de Joux. Darüber hinaus ist die Jaeger-LeCoultre 1881 Heritage Boutique weitaus mehr als eine Boutique – sie ist ein Stück Vallée de Joux mitten in Hongkong und bildet den idealen Rahmen für den Verkauf der „Proto Zero“-Modelle.

„Proto Zero“-Modelle in Hongkong erhältlich

Nachstehend finden Sie eine Liste mit den derzeit in der 1881 Heritage Boutique in Hongkong erhältlichen Prototypen. Für weitere Informationen über die Verfügbarkeit von „Proto Zero“-Modellen anderer limitierter Editionen wenden Sie sich bitte an die Jaeger-LeCoultre-Boutique. 

Master Grande Tradition à Répétition Minutes

Die in einer limitierten Serie von 100 Exemplaren hergestellte Master Grande Tradition à Répétition Minutes mit einem 44 mm Titangehäuse wird vom mechanischen Kaliber Jaeger-LeCoultre 947 mit Handaufzug angetrieben. Neben der Anzeige von Stunden und Minuten besitzt sie eine Ganganzeige für das Federhaus, eine Minutenrepetition sowie eine 15-Tage-Gangreserve und ist wasserdicht bis 50 m. Ausgestattet mit einem Saphirglasboden und einem Armband aus Alligatorleder wurde die Uhr mit großer Sorgfalt hergestellt, um höchste Ansprüche bei Ästhetik und Ganggenauigkeit zu erfüllen.

Master Grande Tradition à Tourbillon 43

Die mit dem legendären Kaliber Jaeger-LeCoultre 978 mit Automatikaufzug ausgestattete Master Grande Tradition à Tourbillon 43 kombiniert brillant das traditionelle Savoir-faire einer Manufaktur, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1833 dem Streben nach Präzision verschrieben hat, mit einer von Innovation geprägten Philosophie, der die Entwicklung von avantgardistisch geprägten, technischen Lösungen zu verdanken ist. Eingebettet in ein 43 mm Gehäuse, zeigt sie die Stunden und Minuten an und verfügt darüber hinaus über einen Zeiger für die Datumsanzeige, der in beide Richtungen auf die Ortszeit eingestellt werden kann, sowie über eine 24-Stundenanzeige der Referenzzeit und ein Tourbillon mit Sekundenanzeige. Die Master Grande Tradition à Tourbillon ist ein herausragendes Beispiel für höchste Präzision, die in einer perfekten Ablesbarkeit Vollendung findet.

Reverso Gyrotourbillon 2

Nach dem Erfolg der Gyrotourbillon 2 sorgte die Marke Jaeger-LeCoultre einmal mehr für Verblüffung, indem sie das sphärische Tourbillon in ein Gehäuse einbettete, das ebenfalls als Meisterwerk der technischen Innovation gilt: das Wendegehäuse der Reverso. Als zauberhafter Ansatz beim Streben nach absoluter Präzision faszinieren die dreidimensionalen Bewegungen des sphärischen Tourbillons mit der außergewöhnlich hohen Rotationsgeschwindigkeit der beiden Käfige. Der innere Käfig dreht sich in 18,75 Sekunden einmal vollständig um die eigene Achse, wohingegen der äußere eine eher klassische Drehung innerhalb von einer Minute vollführt. Eingebettet in ein 36 mm x 55 mm großes und 15,8 mm hohes Wendegehäuse und angetrieben vom Kaliber Jaeger-LeCoultre 174 mit Handaufzug zeigt die von Hand angefertigte, zusammengesetzte und verzierte Uhr die Stunden und Minuten sowie die Sekunden auf dem Käfig des sphärischen Tourbillons an und verfügt darüber hinaus über eine Gangreserveanzeige auf der Gehäuserückseite.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/10881/Jaeger-LeCoultre-unterstuetzt-Wohltaetigkeitsorganisation-in-Hongkong