Pressemitteilungen/Werbung

Höchster Luxus ist das TeilenJean Claude Biver engagiert sich aus Überzeugung für Charity-Projekte

Jean-Claude Biver, eine der herausragenden Persönlichkeiten, die die Schweizer Uhrenindustrie entscheidend geprägt haben, gilt als brillanter Unternehmer, visionärer Geschäftsmann, exzellenter Marketing-Stratege und hervorragendes Kommunikationstalent. Ein weiterer wichtiger Charakterzug ist Bivers Bestreben, anderen Menschen zu helfen und den Erfolg von Hublot zu teilen.

Besonders am Herzen liegen Jean Claude Biver dabei Kinder, in seinen Augen, die Zukunft der Welt. Seinen Grundsatz „No children – no future“ lebt er, indem er konsequent einen Teil des Hublot-Umsatzes an Kinderhilfsprojekte weitergibt. So engagiert er sich unter anderem langfristig für Projekte wie „Smiling Children“, das sich für Mädchen und junge Frauen in Marokko, Afghanistan und Palästina einsetzt oder die Stiftung „Instituto Ayrton Senna“, die brasilianischen Kindern und Jugendlichen aus armen Verhältnissen eine gute schulische Ausbildung ermöglicht. Hier kommt Ein Teil des Erlöses der Uhr „King Power Ayrton Senna“, die zu Ehren des verstorbenen Formel-1 Piloten entwickelt wurde, direkt dem Instituto Ayrton Senna zugute.

Jean-Claude Biver bei einer gemeinsamen Benefizveranstaltung der Wohltätigkeitsorganisation Miami HEAT Charitable Fund und Hublot im Januar 2011: „Wir sind wirklich dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, etwas zum künftigen Wohl der Gemeinschaften beizutragen, denen wir angehören. Gleich ob in Genf, Paris, Frankfurt oder Miami – unsere Kinder sind unsere Zukunft“.

So engagiert sich Hublot nachhaltig für wohltätige Zwecke wie zum Beispiel das Instituto Ayrton Senna, die Manchester United Foundation, die Turtle Ridge Foundation, die Usain Bolt Foundation und die Make a Wish Foundation.

Selbst spontane Spendenprojekte stampft das Schweizer Unternehmen bei Bedarf aus dem Boden: Als Reaktion auf die Tsunami-Katastrophe in Japan im März 2011, rief Hublot auf der firmeneigenen Webseite zu Spenden für das Japanische Rote Kreuz auf. Jede eingereichte Spende wurde von Hublot verdoppelt.

Auch lokalen Organisationen greift Jean Claude Biver unter die Arme. Zur offiziellen Eröffnung des ersten Hublot-Flagship Stores in Deutschland im Mai 2011, spendete er zur Begrüßung der Stadt Berlin 20.000 Euro an die Björn Schultz Stiftung, die sich schwer und unheilbar kranken Kindern und ihren Familien widmet und berührte mit einer flammenden Rede über die die Wichtigkeit des Teilens und die Liebe, das höchste Gut des Lebens, die anwesenden Gäste.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/10903/Jean-Claude-Biver-engagiert-sich-aus-berzeugung-fuer-Charity-Projekte