Pressemitteilungen/Werbung

Langfristiges Engagement geplantTeam Mühle meistert erfolgreich die Fulda Challenge 2012

Nach mehr als 1500 Kilometern absolvierter Wegstrecke, zehn kräfteraubenden Disziplinen und bis zu Minus 45 Grad Celcius blickt der Uhrenhersteller Mühle-Glashütte auf eine erfolgreiche und spannende Fulda Challenge 2012 zurück. Sowohl als teilnehmendes Team wie auch als offizieller Zeitnehmer des Extremsport-Events.

Die Bedingungen im nordkanadischen Yukon Territory waren für alle sieben Teams eine Herausforderung. Extreme Kälte, Windchill und sportliche Extrem-Aufgaben, die nur die Fulda Challenge stellt. Nach zehn Disziplinen wie Schneeschuhlaufen, Offroad-Parcour, eine Schluchtenüberquerung am Seil und einem Halbmarathon bei arktischen Temperaturen blieb die Siegerprämie, echte Goldnuggets aus dem Yukon, in ihrem Herkunftsland. Denn in der Gesamtwertung belegte Team Kanada den ersten Platz.

Team Mühle mit der ehemaligen Weltcup-Biathletin Katja Beer-Wüstenfeld und Thilo Mühle, Geschäftsführer von Mühle-Glashütte, schaffte es punktgleich mit Team Österreich auf Rang vier. In der Einzelwertung der Damen erreichte Katja Beer-Wüstenfeld Platz drei, Thilo Mühle wurde bei den Männern fünfter. Aber Siegen steht bei diesem Extremsport-Event nicht im Vordergrund, wie Thilo Mühle betont. „Es war eine harte Woche mit verrückten Aufgabenstellungen in einer grandiosen Landschaft. Diese Erfahrung mit den anderen Athleten zu teilen, hat einfach Spaß gemacht. Auch wenn die Kälte eine echte Herausforderung war.“

Wie das Team Mühle meisterte auch die TCS-1 die extremen Temperaturen zuverlässig und präzise. Damit qualifizierte sich die modifizierte Mühle Schiffshauptuhr, die für die Zeitmessung der einzelnen Events verantwortlich war, einmal mehr für die Teilnahme in den nächsten Jahren. Denn Mühle-Glashütte plant, die Fulda Challenge längerfristig zu unterstützen.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/11503/Team-Muehle-meistert-erfolgreich-die-Fulda-Challenge-2012