TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und Auftritte geplantHanhart kooperiert mit Kremer Racing

Im Rahmen der Aktivitäten im historischen Motorsport ist Hanhart seit Beginn des Jahres Partner von Kremer Racing. Das erfolgreichste Porsche Privat-Team weltweit feiert wie die schweizerisch-deutsche Uhrenmarke 2012 runden Geburtstag. Neben dem Branding des Teams und der Fahrzeuge sind zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und Auftritte geplant.

Das Kölner Sportwagen-Unternehmen und Renn-Team „Kremer“ wurde 1962 von den Brüdern Erwin und Manfred Kremer gegründet. Schnell auf Fahrzeuge der Marke Porsche spezialisiert, brachte Kremer Racing Cologne als erstes Team den „911“ international zum Einsatz. Mit ihren Porsche-Fahrzeugen feierte die Mannschaft spektakuläre Erfolge: Tourenwagen-Europameister und Sieger der 24 Stunden von Spa 1968, Deutscher Rennsportmeister 1979, Sieger 24 Stunden von Le Mans 1979, Sieger 24 Stunden von Daytona 1995, insgesamt elf Siege im Porsche Cup, drei in der Europäischen GT-Meisterschaft, drei in der Interserie-Meisterschaft. Die Rennerfolge und Meisterschafts-Gewinne brachten Kremer 1984 den Status des ersten Händlers in Deutschland, der exklusiv Porsche vertrat.

2011 nahm Kremer Racing erfolgreich mit einem aktuellen Porsche GT3 Cup und einem in der eigenen Werkstatt neu aufgebauten 911 GT3 KR an der VLN Langstrecken-Meisterschaft sowie am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Ein absolutes Novum für das Team war der erste Rallye-Einsatz eines Kremer-Porsche: Bei der Rallye Köln-Ahrweiler, Deutschland, belegte der Porsche 911 RS den 5. Platz in der Gesamtwertung sowie den 2. Platz in seiner Klasse und war nicht zuletzt der beste teilnehmende Porsche. Wenn das Team 2012 seinen 50. Geburtstag feiert, konzentriert es sich noch stärker auf seine Kern-Kompetenz: den Aufbau und die Betreuung historischer Rennwagen mit dem Schwerpunkt Porsche sowie auf die aktive Teilnahme im Langstrecken-Motorsport.

Mit der Kooperation zwischen Hanhart und Kremer Racing arbeiten zwei Unternehmen zusammen, die eine lange Tradition im Motorsport vorweisen können. Während Kremer Racing 2012 das 50jährige Firmenjubiläum feiert, wurde der Grundstein von Hanhart bereits 1882, vor genau 130 Jahren gelegt. Unter der Ägide von Willy Hanhart, dem Sohn des Unternehmensgründers, fertigte die Marke 1924 die erste bezahlbare Handstoppuhr, in den Jahrzehnten darauf folgten innovative Entwicklungen wie der Superschnellschwinger, der die Messung von 100stel-Sekunden ermöglichte. Seit Beginn waren die mechanischen Zeitmesser von Hanhart unabdingbare Hilfsmittel an jeder Rennstrecke der Welt.

Um an diese enge Verbindung anzuknüpfen, ist Hanhart heute mit ausgewählten Sponsoring-Engagements im Motorsport und in der Rallye-Szene aktiv. Die Kooperation mit Kremer Racing ist eine perfekte Ergänzung dieser Aktivitäten und umfasst sowohl das Branding des Renn-Teams als auch eine Reihe gemeinsamer Auftritte.