TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zhang Ziyi

Neues FamilienmitgliedZhang Ziyi ist Omega-Markenbotschafterin

Die Schauspielerin Zhang Ziyi gehört nun mehr zum Kreis der auserwählten Markenbotschafter von Omega, zu dem Filmgrössen wie George Clooney und Nicole Kidman zählen, sowie Champions wie Michael Phelps, Dame Ellen MacArthur und Michael Schumacher, die Supermodel-Ikone Cindy Crawford und der bisher letzte Mensch, der auf dem Mond spazieren ging: Eugene Cernan.

Zhang Ziyi ist eine Schauspielerin von seltener Schönheit und mit monumentalen Erfolgen. Seit ihrem Filmdebut in Zhang Yimou’s Heimweg (The Road Home), das an der Berlinale 2000 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde, durfte man ihr Können in 16 weiteren Filmen bewundern, darunter Crouching Tiger, Hidden Dragon, House of Flying Daggers und Die Geisha (Memoirs of a Geisha). Zhang Ziyi’s grossartige Leistung für ihre exzellente Interpretation der eigensinnigen Jen im erfolgreichen Crouching Tiger, Hidden Dragon haben sie weit über die Grenzen ihres Heimatlandes China hinaus berühmt gemacht. Zurzeit spielt sie die Hauptrolle in Mei Lan Fang. Diese von Kritikern bejubelte Chen Kai-Ge Filmbiographie, wird im Februar 2009 als Wettbewerbsfilm an den Internationalen Filmfestspielen Berlin gezeigt.

Omega plant eine weltweite Kampagne um ihre neue, beeindruckende Botschafterin und wird an strategischen Locations in aller Welt zahlreiche persönliche Auftritte für sie organisieren. Zhang Ziyi erklärt, dass Sie sich auf die Zusammenarbeit mit dem bekannten Schweizer Uhrenhersteller ganz besonders freue. «Ich bin begeistert von dem klassischen Erbe Omegas in der Uhrenherstellung», so Zhang Ziyi. «Omega kann auch in China auf eine grossartige Geschichte zurückblicken. Ich bin stolz darauf dazu beizutragen.»

Zhang Ziyi befindet sich in guter Gesellschaft: Zu ihren Markenbotschaftern zählt Omega einige der profiliertesten Männer und Frauen der Welt. Sie alle wurden für die Werte, die sie mit OMEGA gemeinsam haben — Glaubwürdigkeit, Leistung und Pioniergeist — gewählt. Sie ziehen nicht nur internationale Aufmerksamkeit auf die Marke, sie sind darüber hinaus Mitglieder der grossen Uhrmacherfamilie. Nebst ihrer beruflichen Auszeichnung, beeindruckt ihr humanitäres Engagement. Es ist ihnen ein Anliegen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Zhang Ziyi passt perfekt in das Profil einer Omega Markenbotschafterin.

Zu ihrer brillanten Filmkarriere, die weltweit sowohl seitens der Kritiker als auch des Publikums anerkannt wird, setzt sie sich leidenschaftlich für Anliegen und Werte ein, an die sie glaubt. Zhang Ziyi ist internationale Botschafterin für die «Special Olympics», die weltweit grösste Sportbewegung für mehrfach behindert oder geistig behinderte Menschen. Ausserdem ist sie die Sprecherin des «Care for Children», ein Hilfswerk, das sich in China für bedürftige Kinder stark macht. Zhang Ziyi ist die hochrangigste Frau in der Forbes-Liste der einflussreichsten Berühmtheiten in China und gilt darüber hinaus noch als die Frau mit dem grössten sozialen Einfluss in ganz China.