TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Designer einiger der legendärsten Sportwagen der WeltHenrik Fisker ist neuer Markenbotschafter von Maurice Lacroix

„Der weltweit erste Elektro-Sportwagen mit verlängerter Reichweite war nichts weiter als ein Traum. Bis ich ihn entwickelt habe“, erklärt Henrik Fisker, Gründer von Fisker Automotive und Designer einiger der legendärsten Sportwagen der Welt. Henrik glaubte immer, dass Hochleistung auch umweltfreundlich sein kann und entwickelte das Luxus-Elektroauto mit verlängerter Reichweite „Karma“.

Damit schlug er ein neues Kapitel in der Automobilgeschichte auf. Wir bei Maurice Lacroix teilen seinen Innovationsgeist, denn wir kreieren unsere einzigartigen Schweizer Uhrwerke und vielfach ausgezeichneten Designs in Handarbeit.

Marc Gläser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix S.A.: Maurice Lacroix steht für eine moderne Interpretation der Schweizer Uhrmacherkunst. Wer also könnte unsere Produkte und Werte besser repräsentieren als Henrik Fisker, dessen Konzept die Autoindustrie revolutioniert hat? Unsere gemeinsame Basis liegt in unserer ähnlichen Einstellung.“ Als Markenbotschafter für Maurice Lacroix findet Henrik Fisker die Kombination aus zurückhaltendem Design mit erstklassiger Konstruktion und exquisitem Kunsthandwerk besonders ansprechend: Als ich zum ersten Mal Uhren von Maurice Lacroix sah, war ich augenblicklich begeistert. Ich sehe eine sehr enge Verbindung zwischen diesen Uhren und der Schönheit eines Autos. Für mich persönlich ist dies eine wichtige Gemeinsamkeit. Das ist es, was das Leben so aufregend macht.“

Henrik Fisker hat bereits Autos für Marken wie BMW und Aston Martin entworfen, die weltweit als Ikonen der Sportwagenindustrie gelten. Doch die bestehende Automobillandschaft war ihm zu begrenzt. So schmiedete er gemeinsam mit seinem Partner Bernhard Koehler an einer völlig neuen Perspektive für die Zukunft der Autoentwicklung. Sie erkannten, dass ihre Idee eine Gelegenheit für einen Neustart bot. Ihre Vision wurde mit der Gründung von Fisker Automotive 2007 in Kalifornien Realität. Über diese Zeit sagt Henrik Fisker: Es gibt Wendepunkte im Leben, die einen in eine neue Richtung führen. Man muss seinen Überzeugungen folgen und alles dafür geben, was man hat. Wenn man wirklich daran glaubt, ist es das Risiko wert. Und dann kommt der wahre Erfolg.“

Und der Erfolg kam: Nur vier Jahre später verließ das erste Luxus-Elektroauto mit verlängerter Reichweite, der "Karma“, die Werkshalle. Und wenige Monate später waren mehrere Tausend Karmas verkauft.

Über Fisker Automotive

Fisker Automotive ist entstanden, als Henrik Fisker und Bernhard Koehler die Automobilindustrie näher betrachteten und sich bewusst wurden, dass sie in ihrer Entwicklung eingeschränkt ist. Henrik Fisker und Bernhard Koehler, die gemeinsam auf eine über 51-jährige Erfahrung in der Automobilwelt blicken können, beschlossen, neue Perspektiven des Machbaren zu schaffen. 2007 gründeten sie Fisker Automotive und brachten das erste Luxus-Elektroauto mit verlängerter Reichweite – den Fisker Karma – auf den Markt. Das orange-blaue Logo des amerikanischen Unternehmens symbolisiert den kalifornischen Sonnenuntergang über dem Pazifik. Die vertikalen Balken stehen für den Stift des Designers Henrik Fisker und die Werkzeuge von Bernhard Koehler.