Doppelsieg für das Victory Team in Dubai – Edox offizieller Timekeeper
Powerboote sind die Formel 1 der Weltmeere und in Dubai werden traditionell die beiden Finalrunden zur Weltmeisterschaft ausgetragen. Die Schweizer Uhrenmarke Edox war im Dezember 2008 erneut offizieller Timekeeper beim Emirates & Dubai Duty Free Grand Prix. Mit einem Doppelsieg beim vorletzten Rennen der Saison in Dubai konnte das Victory Team seinen insgesamt achten Weltmeistertitel in sechzehn Jahren in den heimischen Gewässern feiern.
Mit einer blitzsauberen Leistung gewannen Mohammed Al Marri and Nadir Bin Hendi mit der Victory 1 ihren Heim Grand Prix vor ihren Teamkollegen Abdullah Al Mehairbi and Jean-Marc Sanchez in der Victory 1. Der Direktor des Victory Teams, Ex-Pilot Khalfan Harib, fand nach dem vorzeitigen Titelgewinn der „Victory 1“ beim Mina Seyahi Grand Prix in Dubai reichlich lobende Worte für die Boys in Blue. Hareb, der dem Victory Team zu den ersten von vielen weiteren Trophäen verhalf, gewann seine erste WM 2003 als Fahrer und seinen zweiten Titel 2000 als Throttleman.´
Seit einem Jahr ist Edox Partner des Team "Qatar" um den Prinzen Hassan, des Emirats am Persischen Golf. In enger Zusammenarbeit mit den Class-1 Ingenieuren entwickelt Edox eine innovative, auf Satelliten und GPS gestützte Zeitmessmethode. Die High-Tech Messgeräte müssen äußerst harte Kriterien in Bezug auf Wasserdichtheit, Stoßsicherheit und Präzision erfüllen. Eine beachtliche technische Herausforderung für die Uhrenbauer aus Les Genevez im Schweizer Jura.