Pressemitteilungen/Werbung

Ryder Cup 2012OMEGA übernimmt offizielle Zeitmessung

OMEGA unterstreicht seine Rolle als offizieller Zeitmesser beim Ryder Cup 2012 durch die Bekanntgabe in New York, dass der Kapitän des US-Teams, Davis Love III, künftig als Markenbotschafter wirken wird. Davis Love gesellt sich damit zur Golflegende Greg Norman und hochkarätigen Profis wie Sergio Garcia und Michelle Wie, die bereits als Markenbotschafter für den Schweizer Uhrenhersteller tätig sind.

„Es ehrt mich, mit einer erstklassigen Marke wie OMEGA verbunden zu sein und ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit erhalte, OMEGA zu repräsentieren und den unübertroffenen Qualitätsanspruch des Unternehmens mitzutragen“, sagte Davis Love III. „OMEGAs Rolle als offizieller Zeitmesser der PGA und des Ryder Cup machen deutlich, welches leidenschaftliche Engagement für den Golfsport dahintersteckt. Golf ist die große Liebe meines Lebens und ich freue mich, nun diese Passion mit OMEGA teilen zu können.“

OMEGA-Präsident Stephen Urquhart sagte: „Wir sind stolz darauf, Davis Love III in der OMEGA-Familie willkommen zu heißen. Er steht für Klasse, Stil, Ehrenhaftigkeit und Würde – Merkmale, die auch unsere Marke auszeichnen. Wir freuen uns, Davis in seiner Rolle als Kapitän des US-Teams beim diesjährigen Ryder Cup unterstützen zu können“.

Die Partnerschaft zwischen OMEGA und The PGA of America wurde im Juli 2011 für 5 Jahre bis 2016 beschlossen. Als offizieller Zeitmesser ist OMEGA für alle Zeitmessungen auf dem Parcours bei allen Events der PGA of America, darunter auch für den Ryder Cup 2012, verantwortlich. In diesem September wird OMEGA zum ersten Mal als offizieller Zeitmesser des Ryder Cup an den Start gehen. Der Ryder Cup ist einer der populärsten und hart umkämpften Turniere, in dem ein amerikanisches gegen ein europäisches Team antritt. Einzigartig ist, dass es bei diesem Wettkampf um kein Preisgeld geht. Die Spieler treten an, um zu gewinnen.

Der Ryder Cup wird in diesem Jahr vom 25. bis 30. September im Medinah Country Club in Medinah, Illinois, ausgetragen. Davis Love, der das US-Team zum ersten Mal anführt, hat bereits an sechs Ryder Cups teilgenommen und zweimal gewonnen.

Während der Veranstaltung hat OMEGA aus Anlass des diesjährigen Ryder Cup die Seamaster Aqua Terra „Captain’s Watch“ vorgestellt. Dieses Modell wird Love als Kapitän des US-Teams am Handgelenk tragen. Die außergewöhnliche und zuverlässige Uhr ist in den markanten Farben des Logos für den Ryder Cup 2012 gehalten.


Drucken 11.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/12571/OMEGA-uebernimmt-offizielle-Zeitmessung