TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Charity-Aktion von TAG Heuer

Mit einer Online-Versteigerung fand das Projekt „Stärke & Schönheit - verkörpert von avantgardistischen Frauen“ jetzt seinen krönenden Abschluss. Anfang November 2007 konnten die Ergebnisse ersteigert werden - 33 Fotoaufnahmen von 14 Fotografinnen mit Porträts einflussreicher und „avantgardistischer“ Frauen, die sich vor mehr als einem Jahr bereit erklärt haben, renommierten Fotokünstlerinnen aus  ihren Heimatländern Modell zu stehen: Künstlerinnen, Gründerinnen von Entwicklungsorganisationen, Journalistinnen, weibliche Führungskräfte und Akademikerinnen. Das Ziel: Geld zu sammeln für UNIFEM, den Entwicklungsfonds der Vereinten Nationen für die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen in aller Welt.

Versteigert wurden die Fotografien von dem renommierten Internet-auktionshaus Antiquorum mit Sitzen in Genf und New York. Zusätzlich zu den originalen Bildern konnte für 14 weltweit limitierte Uhren von TAG Heuer geboten werden. Die Aquaracer Lady Diamonds tragen die Unterschrift der Markenbotschafterin und Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman, die dieses Projekt vorbehaltlos unterstützt hat. Der komplette Erlös geht ohne Abzüge an UNIFEM. Nach längerer Vorbereitung wurde das Projekt im Mai und Juni 2006 mit Aufnahmen in den wichtigsten Hauptstädten der Welt gestartet. Die außergewöhnliche Porträtgalerie starker Frauen wurde der Öffentlichkeit im September 2006 in New York vorgestellt. Danach reiste die Ausstellung bis Ende 2006 von Kontinent zu Kontinent. Mit diesem Projekt möchte TAG Heuer Frauen, ihre Rechte und ihre Entwicklungsmöglichkeiten stärken sowie die feminine Seite der Marke unterstreichen.

Weitere Informationen: www.tagheuer.com