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Pressemitteilungen/Werbung

Viele prominente Gäste und StarsMaurice Lacroix eröffnete zweiten Flagship Store in Berlin

Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Maurice Lacroix feierte am 28. Februar 2013 um 21.00 Uhr die Eröffnung ihres Flagship Stores in der Friedrichstraße 166 in Berlin. Stargast war Sir Bob Geldof, der an diesem Abend die Gäste nicht nur begrüßte, sondern mit einer freien Rede über die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Maurice Lacroix überraschte, die einer Lobeshymne glich.

Stolz zeigte er seine Uhr, die ihm von Geschäftsführer Markus Wojnar feierlich überreicht wurde. Unter den prominenten Gästen waren die Schauspieler Anna Maria Mühe, Ralph Herforth, Anja Kling, Natalia Wörner, Stephanie Stumph, Florian David Fitz, Kostja Ullmann, Jennifer Ulrich sowie Markenbotschafter Marc und Ray Stevenson, Starfotograf Mayk Azzato und die Olympiasieger im Rudern Andreas Kufner, Florian Mennigen und Filip Adamski.

Nach der Rede sorgten die Sängerin Siri Svegler und DJ Shahrokh Dini für Partystimmung. Bis nach Mitternacht wurde sich rund um die EIN-STEIN-BAR des Stores unterhalten und gefeiert.

Nach der erfolgreichen Eröffnung der ersten Maurice Lacroix Boutique Europas im November 2012 in Berlin im Cumberland Haus am Kurfürstendamm 194, folgte nun die Eröffnung des Flagship Stores in der Friedrichstraße, die neben dem Kudamm die bekannteste Luxuseinkaufsmeile Berlins ist.

Maurice Lacroix platziert sich somit an den wichtigsten Knotenpunkten der Hauptstadt. In dem 95 Quadratmeter großen Flagship Store ist neben der gesamten Kollektion auch die auf 20 Stück limitierte Edition „Berlin“ der Pontos Décentrique GMT erhältlich, deren Erstausgabe am Eröffnungsabend Sir Bob Geldof überreicht wurde.

Das Modell mit kugelgestrahltem Edelstahlgehäuse, getöntem Saphirglas und Gravur des Brandenburger Tores auf der Gehäuseseite, kann Sir Bob von nun an immer die Berliner Uhrzeit auf der zweiten Zeitzone anzeigen. Das Designkonzept des Flagship Stores steht ganz im Zeichen der Markenkampagne: „Your Time Is Now“, die am Puls des modernen Lebensstils sitzt. Die dynamische Atmosphäre wirkt einladend und die hochwertigen Maurice Lacroix Uhren werden in einem vielfältigen, modernen Umfeld präsentiert, welches ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis in die Markenwelt von Maurice Lacroix darstellt. Dabei umschreiben am besten die Begriffe Zeitlosigkeit, Frische und Luxus das neue Konzept der Maurice Lacroix Boutiquen.

Eine Besonderheit des neuen Flagship Stores stellt die integrierte EIN-STEIN-BAR dar. Sie besteht hauptsächlich aus hochwertigen Brickstones und wirkt daher wie ein massiver Steinblock. Hier haben Kunden die Möglichkeit ein Glas Champagner oder einen Kaffee zu genießen, sich zu treffen oder die Zeit für einen kurzen Bandwechsel in besonderer Atmosphäre zu überbrücken. Für Letzteres befindet sich im hinteren Bereich der Boutique ein Service Center mit zwei Uhrmacherplätzen, wo die Kunden ihre Uhr abgeben und bei der Reparatur oder Wartung auch zusehen können. Der Flagship Store wird zudem in Zukunft als Plattform für Events in Berlin genutzt. So gibt Maurice Lacroix unter anderem jungen aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit, den Store als Fläche zur Präsentation ihrer Werke zu beanspruchen.