Pressemitteilungen/Werbung

Mehr als 100 Auszeichnungen für NOMOS UhrenGoldene Unruh für Tangomat Datum und Zürich braungold

Wie am Donnerstagabend auf einer Gala im BMW-Museum München bekannt gegeben wurde, zählen Tangomat Datum und Zürich braungold von NOMOS Glashütte zu einer Handvoll „besten Uhren der Welt“. Tangomat Datum siegte deutlich und errang (mit 4890 Stimmen) Platz 1 in der Kategorie bis 2.500 Euro.

Zürich braungold wurde (mit knapp 4.000 Stimmen) in der Kategorie unter 5.000 Euro zweiter Sieger hinter einer Uhr von Tag Heuer. Dies haben 25.246 Leser von „Focus“ und „Uhrenmagazin“ in der Wahl der „Goldenen Unruh 2013“ entschieden.

Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr wieder groß: 426 mechanische Zeitmesser aller großen Marken hatten zur Wahl gestanden. Zwischen dem 15. Dezember und dem 31. Januar haben die Uhreninteressierten Leser von „Focus“ und „Uhrenmagazin“ ihr Votum abgegeben, entschieden, welche die für sie „besten Uhren der Welt“ sind – bevor nun in der bayrischen Hauptstadt die Preise veröffentlicht und verliehen wurden. Die Goldene Unruh ist seit 1998 eine der bekanntesten Auszeichnungen der Uhrenbranche. Uhren von NOMOS Glashütte haben es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft, die Leser von Uhrenmagazin und Focus zu überzeugen. Thomas Wanka, Chefredakteur des Uhrenmagazins, hat gezählt: „Ich habe es mal nachgerechnet: Es ist die siebente Goldene Unruh für NOMOS Glashütte und insgesamt das achtzehnte Mal seit dem Jahr 2000, dass NOMOS aufs Treppchen kommt. Und das immer wieder vor allem mit den Tangente- und Tangomat-Modellen. Das nenne ich Beständigkeit.“

Insgesamt wurden NOMOS-Uhren bereits mehr als 100 Preise für Design, uhrmacherische Qualität und Preis-Leistung verliehen.


Drucken 24.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/14024/Goldene-Unruh-fuer-Tangomat-Datum-und-Zuerich-braungold