TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Königin der europäischen RallyesDie IX Oris Rally Clásico Isla Mallorca

Mit einer Rekordteilnehmerzahl fand die diesjährige Rallye vom 14. bis 16. März statt. Auch begeisterte die Rückkehr zum prestigeträchtigen, glamourösen Hafen Puerto Portals mit seinem perfekt abgestimmten Angebot von Hochleistungssport und Entertainment. Die Rennstrecke selbst führte durch das atemberaubende Panorama der Region mit seinen kurvenreichen Straßen, den Haarnadelkurven an steilen Küstenhängen und dem wunderschönen Blick aufs Meer.

Die Oris Rally Clásico Isla Mallorca fand ihren Anfang im Jahr 2001, als der Oldtimerfan und langjährige Rennfahrer Toni Dezcallar die Organisation in seine Hände nahm. Mit seiner Initiative wurde eine der anerkanntesten und berühmtesten Rallye-Strecken in Europa geschaffen.

Die Oris Rally Clásico Isla Mallorca lockt immer wieder professionelle Rennfahrer an. Sie kehren Jahr für Jahr zurück, angezogen von der Herausforderung sowie dem ernsten und doch freundschaftlichen Wettbewerb zwischen den Teilnehmern. Unter den ganz besonderen Automobilen, die dieses Jahr an der Rallye teilgenommen hatten, war ein Jaguar C-Typ aus dem Jahr 1963, ein Porsche 356 Roadster, Jahrgang 1960, und ein Alfa Romeo SZ, Baujahr 1962.

Die klassische Motorsportwelt spielt eine große Rolle in der Geschichte von Oris. Über die Jahre wurde eine Tradition etabliert, leidenschaftlich Uhren mit Motorsportwurzeln zu entwickeln und zu konstruieren. Diese Tradition und Begeisterung für mechanisch hochwertige Uhren macht Oris zum idealen Sponsor-Partner für ein prestigeträchtiges Rennen wie die Oris Rally Clásico Isla Mallorca.

Um seine Unterstützung der Rallye zu dokumentieren, entwarf Oris ein einzigartiges Uhrenmodell: die Oris Calobra Limited Edition. Das Design ist inspiriert von den Oldtimern, die bereits an dem Rennen teilnahmen. Der Name des Modells wurde zu Ehren der Sa Calobra, einer der bekanntesten Etappen der Rallye, ausgewählt. Auf dem Rücken des Gehäuses ist zudem der bekannte Krawattenknoten eingraviert.