Pressemitteilungen/Werbung

20. Mitteldeutscher OlympiaballUhrenhersteller Tutima aus Glashütte ehrt Ralph Welke

Meister und ihre Macher fallen nicht vom Himmel – sie werden in den Himmel gehoben! Auf dem 20. Mitteldeutschen Olympiaball in Leipzig feierten mehr als 1.700 Gäste die sportliche Elite und würdigten die Besten der Besten.

Deutschlands zweitgrößte Sportbenefizgala – ein Highlight auch für den Uhrenhersteller Tutima mit Wurzeln im sächsischen Glashütte. Mit der Verleihung des Trainerpreises zeichnet das Traditionsunternehmen zum wiederholten Mal einen Macher der Erfolge aus. In diesem Jahr auf dem Podest: Ralph Welke, Kanu-Spitzentrainer, der schon zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister als Junioren auf Medaillenkurs brachte. Sensation im letzten Jahr: dreimal olympisches Gold in London für seine Kanu- und Kajak-Schützlinge.

Welke durfte sich nicht nur über den Applaus der Galagäste, sondern auch über seine Prämie freuen: den „Grand Classic Black Chronograph PR“ vom Olympiaball-Partner Tutima im Wert von rund 3.000 Euro.

Tutima ist selbst Experte, wenn es um sportliche Dynamik und technische Vollendung geht. 2011 feierte der Uhrenhersteller die Wiederaufnahme des Manufakturbetriebs am Gründungsort der Marke im sächsischen Glashütte – dem Mekka der Uhrmacherkunst. Auf der Baselworld vom 25. April bis 2. Mai präsentiert Tutima in diesem Jahr eine komplett neue Kollektion „Made in Glashütte“.

„Überragende Leistungen sind kein Zufall, sondern das Er¬gebnis von Talent, Motivation und Mut“, so Alexander Philipp von Tutima, „das gilt für Erfolgstrainer und Spitzensportler, ist aber auch das Leitmotiv für uns als Uhrenhersteller.“


Drucken 23.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/14123/Uhrenhersteller-Tutima-aus-Glashuette-ehrt-Ralph-Welke