Pressemitteilungen/Werbung

Auf 50 Exemplare limitiertBASELWORLD 2013: Hublot präsentiert die Big Bang Snow Leopard Maria Höfl-Riesch

Die Uhrenmarke Hublot war schon immer eng mit den Bergen und dem Skisport verbunden. Zum einen natürlich aufgrund ihrer Herkunft und der Verankerung der Schweizer Kultur in ihren Werten, zum anderen aber auch aufgrund ihrer engen Verbindung zum Sport im Allgemeinen.

Zwischen der erfolgreichen Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch und den Hublot-Geschäftsführern Jean-Claude Biver und Ricardo Guadalupe sprang der Funke im Oktober 2010 sofort über.

Seither ist Maria Höfl-Riesch Markenbotschafterin von Hublot und zeigt sich in Topform. Als Hommage an die Doppel-Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin entwickelte Hublot zusammen mit ihr eine auf 50 Exemplare limitierte Big Bang „Snow Leopard“ aus schneeweißer Keramik, deren Ziffernblatt mit 8 Diamanten verziert ist. Die Uhr wird auf der BaselWorld im Rahmen einer Sonderpressekonferenz am 26. April 2013 in Anwesenheit von Maria Höfl-Riesch, Jean-Claude Biver und Ricardo Guadalupe von Hublot präsentiert.

Maria Höfl-Riesch erklärt, warum ihre Wahl genau auf dieses Modell gefallen ist: „Die Schneeleopardin ist mein Lieblingstier, wir haben ähnliche Wesenszüge. Sie ist eine Einzelgängerin, aber auch eine Kämpferin, die eine in sich ruhende Kraft ausstrahlt. Leider gibt es nur noch wenige Schneeleopardinnen, sie sind vom Aussterben bedroht. Umso mehr freue ich mich, dass Hublot diese wunderschöne, ganz besondere Uhr herausbringt. Dass sie meinen Namen trägt, macht mich sehr stolz“

Hublot ist dem Skirennsport auf höchstem Niveau seit jeher eng verbunden. Auch war die Uhrenmarke 2011 „Official Timekeeper“ (laisserais en anglais, sinon „Offizieller Zeitmesser“) der Alpinen Skiweltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen. Hublot unterstützt ebenfalls Skilangläufer Dario Cologna, Olympiasieger und Weltmeister, und pflegt partnerschaftliche Beziehungen zu Verbier SPORT+ (Skischule und TéléVerbier), Zermatt Tourismus und zur Skischule von Courchevel, mit dem Ziel, den Nachwuchs zu unterstützen und zu fördern. Dadurch bekräftigt die Marke ihr Bekenntnis zu den für sie zentralen Werten der Gleichheit und des gegenseitigen Respekts.


Drucken 02.07.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/14792/BASELWORLD-2013-Hublot-praesentiert-die-Big-Bang-Snow-Leopard-Maria-Hoefl-Riesch