Pressemitteilungen/Werbung

Die MP-06 SENNAHublot präsentiert die komplizierteste Uhr mit Ayrton-Senna-Emblem

Eine Uhr mit Symbolcharakter: verfügbar in den 3 Versionen King Gold, Titan und schwarz beschichtetes Titan, in einer Auflage von lediglich je 41 Exemplaren als Hommage an die 41 Siege und 3 Weltmeistertitel der brasilianischen Renn-Ikone.

4. Act der langjährigen Freundschaft, die Hublot mit der Familie Senna und Viviane Senna, der Schwester von Ayrton Senna, verbindet: In der Hublot-Manufaktur in Nyon, Schweiz, wurde heute die komplizierteste Uhr in Gedenken an Ayrton Senna vorgestellt. Bruno, der Sohn von Viviane und Erbe der Familie, war anwesend und wurde von Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, empfangen. Nach dem phänomenalen Erfolg der ersten, 2007 vorgestellten Big Bang Senna, der Big Bang Foudroyante Senna, die 2009 in Tokio präsentiert wurde, und der King Power Ayrton Senna, die 2010 im Rahmen des Grand Prix von São Paulo zur Feier des 50. Geburtstages des Rennfahrers, den er in jenem Jahr gefeiert hätte, präsentiert wurde, wartet Hublot nun – und dies ist der 4. Act – als Hommage an die 41 Siege von Ayrton Senna und an seine 3 Weltmeistertitel mit 3 Modellen auf, die in lediglich je 41 Exemplaren herausgegeben werden.

Bruno Senna, der selbst Automobilrennfahrer ist, kam speziell zum Anlass angereist und wurde von Ricardo Guadalupe empfangen. Er besuchte die Hublot-Werkstätten und wohnte der Produktion der allerersten Exemplare der MP-06 Senna bei. Dabei zeigte er sich sehr interessiert und stellte den Uhrmachern ziemlich technische Fragen zur Entwicklung dieser Uhr. In der Tat ist sie die komplizierteste Uhr, die Hublot je zu Ehren der brasilianischen Renn-Ikone gefertigt hat.

Bruno Senna erklärte: „Wir sind sehr stolz darauf, Hublot als Partner an unserer Seite zu haben. Wir fühlen uns auch sehr geehrt, dass Hublot die Kollektion Senna für eines ihrer jüngsten wichtigen Modelle ausgewählt hat, um die Fusion von Design und Technologie zu verkörpern. Die Siege und Titel von Ayrton mit einer solchen Uhrenserie zu würdigen, ist einfach großartig.“ Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, fügte hinzu: „Es ist für uns eine besondere Ehre und ein Privileg, Bruno Senna in unserer Manufaktur in der Schweiz empfangen zu dürfen. Er ist der perfekte Vertreter der großartigen Arbeit, die seine Mutter Viviane und die ganze Familie Senna in Brasilien leisten. Wir freuen uns, dank unserer Unterstützung und der Hilfe zahlreicher Freunde und Partner unseren Beitrag dazu zu leisten und ihr Engagement für Millionen von Kindern zu unterstützen, damit diese eine Ausbildung erhalten und sich ein Sprungbrett für die Zukunft und für ein besseres Leben aufbauen können.“

Es werden 3 Modelle zu je 41 nummerierten Exemplaren hergestellt – ein Exklusivitätsbeweis, der die langfristige Partnerschaft zwischen Hublot und der Familie Senna noch weiter stärkt. Ein bedeutender Teil der Erlöse aus dem Verkauf dieser Uhren geht wie immer direkt an die Familie.

Die MP-06 Senna wartet mit ausdrucksstarkem Design in einem Gehäuse in Tonneau-Form aus King Gold, Titan oder schwarz PVD-beschichtetem Titan auf. Das durch Meisterhand durchbrochene Zifferblatt aus Saphirglas gewährt freien Blick auf das Uhrwerk mit Tourbillon, das vollständig von den Ingenieuren und Uhrmachern der Manufaktur Hublot konzipiert, entwickelt und gefertigt wurde. Es besteht aus 155 Einzelteilen und weist eine Gangreserve von 5 Tagen auf. Das Logo der Marke Senna ist (je nach Version in Gelb, Grün oder Rot) auf dem Saphirzifferblatt bei 9 Uhr aufgedruckt. Die Uhr wird in einer besonderen Hublot-Box mit einer perfekten Miniaturisierung des Helmes von Ayrton Senna aus den Jahren 1988/89/91 geliefert.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/14958/Hublot-praesentiert-die-komplizierteste-Uhr-mit-Ayrton-Senna-Emblem