TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Rekord!JEANRICHARD gratuliert: Nik Wallenda überquert den Grand Canyon

Die Schweizer Uhrenmarke JEANRICHARD gratuliert ihrem Markenbotschafter Nik Wallenda zu seiner beeindruckenden Überquerung eines Seitenarms des Grand Canyon. Damit hat der Extremsportler einen neuen Guinness Weltrekord erreicht. Es ist bereits sein siebter.

Dem Drahtseilartist gelang das Wagnis am Sonntag, 23. Juni 2013. Er balancierte eine Viertel Meile über den Little Colorado River Gorge im nordöstlichen Arizona – nur auf einem fünf Zentimeter dicken Stahlsein, das 425 Meter über Navajo Nation’s Hellhole Bend im Grand Canyon gespannt war. Der 34Jährige benötigte über 22 Minuten, um diese beeindruckende Herausforderung zu bewältigen – ohne jede Sicherung oder Netz. Während dieses historischen Drahtseilaktes – ein Jahr, nachdem Wallenda die Niagara Fälle auf einem Drahtseil überquert hatte – trug der „König des Hochseils“ zum ersten Mal seine Uhr Terrascope von JEANRICHARD.

„Unsere Zusammenarbeit mit Nik beruht darauf, dass wir seine persönlichen Werte schätzen. Er lebt seine Leidenschaft und verwirklicht seine Träume. Nik ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er liebt das, was er tut und inspiriert nicht nur uns, sondern jedem in seinem Umfeld“, sagte Bruno Grande, COO von JEANRICHARD.

Die Schweizer Uhrenmarke begab sich vor einem Jahr auf ein neues Abenteuer – mit einem komplett neuen Markenauftritt und dem Motto „Philosophy of Life“. Teil der neuen Identität ist die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Nik Wallenda, die für die Vision des Hauses stehen.

„Unsere Philosophy of Life wird von Menschen verkörpert, die ihre eigenen Werte und Standards haben und das, was sie tun, mit Leidenschaft vertreten. Menschen, die ihren eigenen Weg gehen und ihre Träume leben. Diese Eigenschaften bringen sie dazu, Außerordentliches zu erreichen, was schließlich auch uns in unserem Alltag inspiriert“, sagte Grande.

Wallenda liebt die Herausforderung, auf einem Drahtseil zu balancieren. Mit der gleichen Haltung kreiert JEANRICHARD Uhren für Menschen, die Authentizität schätzen. Zeitmesser für unabhängige Persönlichkeiten, die nach eigenen Regeln leben, sich nicht nur auf ihr Ziel konzentrieren, sondern auch den Weg dorthin genießen.

Mit seinem sportlichen und eleganten Design, dem charakteristischen Edelstahlgehäuse, einem schwarzen Zifferblatt und schwarzem Kautschukband ist das Uhrenmodell Terrascope der perfekte Ausdruck der Markenphilosophie von JEANRICHARD und steht für Menschen wie Nik Wallenda, die die Marke inspirieren.