Pressemitteilungen/Werbung

Prominenter BesuchEric Singer zu Besuch bei Glashütte Original

Am 13. Juni 2013 hatte die Uhrenmanufaktur Glashütte Original prominenten Besuch eines Mitgliedes der amerikanischen Hard-Rock-Band KISS. Zu Besuch war der Drummer der Band, Eric Singer, der vom Manager der aktuellen „Monster-Tour“ von KISS, Doc McGhee, begleitet wurde.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer von Glashütte Original, Herrn Günter Wiegand, erhielt Eric Singer auf einer Führung durch die Manufaktur einen umfangreichen Einblick in die Fertigung bei Glashütte Original. In mehreren Abteilungen konnte er das Können und das Fingerspitzengefühl der Mitarbeiter selbst hautnah erleben. Anschließend besuchten beide Gäste noch das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte sowie die Glashütte Original Boutique in Dresden.

Eric Singer selbst ist ein großer Uhrenliebhaber und Kenner und besitzt eine sehr umfangreiche Sammlung an hochwertigen mechanischen Uhren. Darunter befinden sich mittlerweile auch mehrere aktuelle Modelle von Glashütte Original sowie ältere Modelle aus Glashütter Produktion aus den 60er und 70er Jahren. Für Herrn Singer war es schon seit längerem ein großer Wunsch, der Manufaktur persönlich einen Besuch abzustatten und mehr über die Herstellung vor Ort zu erfahren.

Die aktuelle Tour seiner Band KISS, welche ihn nach Berlin führte und am letzten Freitag in der tschechischen Hauptstadt Prag Station machte, lieferte ihm die Gelegenheit dafür. Eric Singer war begeistert von der Art und Weise wie die edlen Zeitmesser bei Glashütte Original gefertigt werden und mit welcher Hingabe und Genauigkeit jedes einzelne Teil hergestellt und veredelt wird. Genauso groß war sein Interesse an der aktuellen Kollektion, welche ihm im Anschluss an die Führung präsentiert wurde.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/15118/Eric-Singer-zu-Besuch-bei-Glashuette-Original