Pressemitteilungen/Werbung

Internationale Filmfestspiele von Venedig Jaeger-LeCoultre feiert sein 180-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumskollektion

Anlässlich der 70. Internationalen Filmfestspiele von Venedig, die zwischen dem 28. August und dem 7. September 2013 stattfinden, wird Jaeger-LeCoultre seine Traumbesetzung herausragender Uhrenkreationen vorstellen und seine Jubiläumskollektion präsentieren.

Als langjähriger Sponsor der Filmfestspiele von Venedig wird Jaeger-LeCoultre aktiv an allen Höhepunkten der Veranstaltung beteiligt sein, die Stars mit seinen schönsten Kreationen schmücken und den Gewinnern der Preise „Bester Film“ (Leone d’Oro, Goldener Löwe), „Beste Darstellerin des Jahres“ und „Bester Darsteller des Jahres“ (Coppa Volpi Awards) eine personalisierte Reverso überreichen. Die Uhren sind mit einer lackierten Gravur versehen, die einen nach bester Tradition kunsthandwerklich gefertigten Löwen, das Symbol Venedigs, zeigt, und tragen den Schriftzug „70. Mostra“.

Seit fast einem Jahrzehnt würdigt Jaeger-LeCoultre bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig die kreative Originalität von Filmemachern mit dem Glory to the Filmmaker Award, den eine Persönlichkeit erhält, die „das moderne Kino mit großer Innovation“ bereichert hat. Frühere Preisträger waren etwa Takeshi Kitano (2007), Agnès Varda und Abbas Kirostami (2008), Sylvester Stallone (2009), der indische Filmregisseur Mani Ratnam (2010), Al Pacino (2011) und Spike Lee (2012).

Zum dritten Mal in Folge unterstützt Jaeger-LeCoultre auch in diesem Jahr die Hilfsorganisation Emergency und lädt im Rahmen des Projekts „Jaeger-LeCoultre für Emergency, Sierra Leone braucht Hilfe“ am 29. August zu einem exklusiven Galadiner mit besonderen Gästen.


Drucken 24.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/15326/Jaeger-LeCoultre-feiert-sein-180-jaehriges-Bestehen-mit-einer-Jubilaeumskollektion