Pressemitteilungen/Werbung

Pontos S

YOUR TIME (TO GROW A MO) IS NOW.Maurice Lacroix unterstützt Charity-Bewegung MOVEMBER und begrüßte Adam Garone als neuen «FRIEND OF THE BRAND»

Mit seiner unkonventionellen Einstellung und seinen zukunftsweisenden Kampagnen übernimmt der renommierte schweizer Uhrenhersteller Maurice Lacroix eine Vorreiterrolle in der Uhrenindustrie. Die Marke ist stolz auf ihren engen kontakt zu ihren treuen Fans und bindet die Konsumenten eng in die Markenerfahrung ein. Dieses jahr gibt Maurice Lacroix nun die Gründung einer Partnerschaft mit Movember, der führenden Wohltätigkeitsorganisation auf dem Gebiet der Gesundheit von Männern, bekannt.

MOVEMBER-BEWEGUNG

Der früher als November bekannte Monat Movember ist die Zeit, in der sich Männer auf der ganzen Welt mit Zustimmung ihrer «besseren Hälfte» einen Schnurrbart wachsen lassen, um das Bewusstsein und die Finanzierung rund um das Thema Gesundheit von Männern zu verbessern. Dabei geht es insbesondere um Prostata- und Hodenkrebs sowie die psychische Gesundheit von Männern. Das Movember-Abenteuer begann 2003 mit ein paar Freunden in einem Pub im australischen Melbourne. Das Ziel war einfach: eine Kampagne zur Förderung des Schnurrbarttragens unter Gleichgesinnten starten und dabei viel Spass haben. Echte Männer, die über echte Themen sprechen, um die Situation in Bezug auf die Gesundheit von Männern zu ändern. Mit Aktivitäten in 21 Ländern hat die Movember-Bewegung mittlerweile die ganze Welt erfasst. Jeder Movember wartet mit einer dynamischen Kampagne auf, während gleichzeitig mit einem ernsteren Ton auf das hingewiesen wird, was diese wohltätige Organisation eigentlich bezweckt. Letztes Jahr nahmen weltweit mehr als 1,1 Mio. Männer und Frauen an den Movember-Kampagnen teil und sammelten den phantastischen Betrag von USD 140 Mio. Movember finanziert globale Initiativen (z.B. den GLOBAL ACTION PLAN) direkt und arbeitet mit vielen führenden nationalen Organisationen zusammen, um Projekte zu entwerfen und durchzuführen. In Deutschland arbeitet Movember beispielsweise mit dem gemeinnützigen Verein Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS) zusammen.

« YOUR TIME IS NOW. »

Der Slogan von Maurice Lacroix passt perfekt zur Partnerschaft mit Movember. 2013 ist genau der richtige Zeitpunkt für die Marke, mit der Unterstützung ihrer Mitarbeiter und Botschafter Teams auf der ganzen Welt zu bilden, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: so viel Geld wie möglich zu sammeln. Um diese spannende Zusammenarbeit gebührend zu feiern, präsentiert Maurice Lacroix eine limitierte Sonderauflage von 11 Exemplaren der Pontos S mit eingraviertem Movember-Schnurrbart-Logo 2013 auf der Gehäuseseite. Marc Gläser, Geschäftsführer von Maurice Lacroix, sagt dazu: «Wir sind hocherfreut über die diesjährige Partnerschaft mit Movember. Als kreative und engagierte Marke glauben wir fest daran, dass Movember dazu beiträgt, eine bessere Welt zu schaffen, indem zukunftsorientierte Menschen zusammengebracht werden und an einem gemeinsamen Ziel arbeiten: Betroffenheit zeigen und Geld sammeln.» Adam Garone, CEO und Mitbegründer von Movember, ist ein Vorreiter der Charity-Szene und regelmässiger Teilnehmer an den TEDx-Diskussionen. Zur Partnerschaft mit Maurice Lacroix sagt er: «Die Movember Foundation und ich sind sehr stolz, mit Maurice Lacroix zusammenarbeiten zu können. Die Leidenschaft dieser Marke, aussergewöhnliche Zeitmesser herzustellen, ihr Streben nach schönem Design und ihre Pflege der traditionellen Uhrmacherkunst passen perfekt zum Engagement von Movember, eine nachhaltige Wirkung auf die Gesundheit von Männern zu erzielen.»

Um dieses grossartige Anliegen zu unterstützen, beteiligt sich Maurice Lacroix im Rahmen von Movember.com an der Movember-Kampagne und lanciert eine entsprechende Netzwerk-Seite auf der eigenen Website. Von den 11 Exemplaren der limitierten Auflage der Pontos S geht die Nummer 1 an Adam Garone, den neuen «Friend of the Brand» und CEO von Movember, und die Nummer 11 wird dem «International Man of Movember» überreicht. Dieser wird unter 21 nationalen Gewinnern weltweit gewählt und ein ganzes Jahr lang das Aushängeschild von Movember sein. Alle nationalen Gewinner des Wettbewerbs «Man of Movember» werden anlässlich einer zentralen «Gala Parté» des jeweiligen Landes Ende November von Preisrichtern und Fans für den ultimativsten Oberlippenbart gekürt. Um eine der neun verbleibenden Uhren zu gewinnen, müssen sich alle «Mo Bros» beim MO’rice-Lacroix-Team ihres Wohnsitzlandes anmelden und anfangen, Geld zu sammeln. Gehen Sie dazu einfach auf www.mauricelacroix.com/movember und schreiben sich beim MO’rice-Lacroix-Team Ihres Landes ein: YOUR TIME IS NOW.

WWW.MAURICELACROIX.COM/MOVEMBER


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/15659/Maurice-Lacroix-unterstuetzt-Charity-Bewegung-MOVEMBER-und-begruesste-Adam-Garone-als-neuen-FRIEND-OF-THE-BRAND