Pressemitteilungen/Werbung

Wie passt das zum Image und den Werten von Breitling?Scientology-Mitglied John Travolta wirbt für Breitling

Seit Jahren wirbt der 1954 geborene John Joseph Travolta für die Uhrenmarke Breitling. Mit Filmen wie Saturday Night Fever und Pulp Fiction wurde er weltbekannt. Neben Tom Cruise ist John Travolta eines der bekanntesten Mitglieder der viel kritisierten Organisation Scientology.

Erst jüngst trat John Travolta mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Kelly Preston (51), und dem Hollywood-Star Tom Cruise publikumswirksam bei der Eröffnung des neuen Headquarters von Scientology in Erscheinung. Kosten des Neubaus im amerikanischen Clearwater: 145 Milllionen US-Dollar.

Bei der diesjährigen Verleihung des "National Books Award" (neben dem Pulitzerpreis-Preis der renommierteste Literaturpreis der USA) rückte Scientology unerwartet ins Rampenlicht. "Going Clear", ein niederschmetterndes Buch über Scientology von Lawrence Wright, war eines der fünf Finalisten. Unter anderem geht es in dem Buch auch um die immer wieder aufgetauchten Gerüchte über die homosexuellen Neigungen von John Travolta und wie er damit unter Druck gesetzt wurde.

Seit 1989 ist John Travolta begeisterter Pilot. Obwohl er nur über eine Privatpilotenlizenz verfügt, hat er u. a. Musterberechtigungen für die Flugzeugmuster Boeing 707 und sogar Boeing 747 absolviert. Travolta besitzt fünf Flugzeuge, unter anderem eine Boeing 707-138B. Sein Haus in Ocala hat eine eigene Start- und Landebahn inklusive Flugsteig am Greystone Airport (FAA LID: 17FL).

Damit ist er eigentlich der perfekte Testimonial für den Fliegeruhrenhersteller Breitling! Wäre da nicht sein starkes Engagement für Scientology … Für viele sicherlich ein Grund, keine Uhren von Breitling zu erwerben.


Drucken 17.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/15692/Scientology-Mitglied-John-Travolta-wirbt-fuer-Breitling