TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

5. Jahrestag der Notlandung auf dem Hudson RiverJEANRICHARD ehrt Flugkapitän Chesley Sully Sullenberger

Am Dienstag, 14. Januar 2014 ehrte der Schweizer Luxusuhrmacher JEANRICHARD seinen Markenbotschafter Captain Chesley „Sully” Sullenberger anlässlich des 5. Jahrestages der Notlandung des Fluges 1549 auf dem Hudson River feierlich mit der Präsentation der Aeroscope Sonderedition „208 Seconds”.

Die Veranstaltung, die in der New Yorker Tourneau TimeMachine – Ecke 57th Street / Madison Avenue – stattfand, erinnerte daran, wie dieser amerikanische Held am 15. Januar 2009 innerhalb von 208 Sekunden 155 Menschenleben rettete.

„Es war uns eine Ehre, die Aeroscope „208 Seconds” gemeinsam mit Captain Sullenberger zu gestalten”, kommentierte Bruno Grande, COO von JEANRICHARD. „Die Uhr verdeutlicht nicht nur, wie allesentscheidend die Zeit manchmal sein kann, sondern auch Sullys vorbildlichen Einsatz in Sekunden grosser Not. Mit der Unterstützung von Organisationen wie dem American Red Cross und der Rory Staunton Foundation setzt er sich auch heute noch für die Verbesserung der Lebensbedingungen anderer Menschen ein. Dies steht absolut im Einklang mit den Werten des Hauses JEANRICHARD und der berühmten „Philosophy of Life“.

„In Situationen wie wir sie am 15. Januar 2009 erlebt haben, kann man sich eigentlich nur noch auf seine Ausbildung, seine Geistesgegenwärtigkeit und seine Erfahrung verlassen, um einer Sache gerecht zu werden, die grösser ist als man selbst”, sagte Captain Sullenberger. „Die Aeroscope „208 Seconds”, die ich gemeinsam mit JEANRICHARD entworfen habe, symbolisiert für mich auch den Stellenwert der persönlichen Verantwortung. Und so danke ich JEANRICHARD für die Unterstützung meiner karitativen Arbeit.”

208 Sekunden waren es, die Captain Sullenberger zum Helden machten – und das in der „208 Seconds“ verbaute Chronographenwerk mit Automatikaufzug verkörpert eben jenen Respekt, den Captain Sullenberger und JEANRICHARD der Zeit entgegenbringen. Die 208 Sekunden werden durch eine dezente rot-weisse Zeitskala auf dem schwarzen Zifferblatt der Uhr dargestellt. Die mit schwarzem Barenia®-Kalbslederarmband erhältliche JEANRICHARD Aeroscope „208 Seconds” ist eine Neuinterpretation der historischen Fliegeruhren und lässt mit ihrem kissenförmigen Titangehäuse mit Stil und Eleganz den Traum eines jeden Mannes wahr werden. Ein Teil der Einnahmen aus dem Uhrenverkauf geht an das American Red Cross und die Rory Staunton Foundation – zwei der Hilfsorganisationen, mit denen Captain Sullenberger zusammenarbeitet.

Zusätzlich hatten die Gäste Gelegenheit, einen Blick auf die übrigen JEANRICHARD Kollektionen zu erhaschen, die noch bis zum 28. Februar in einer Sonderausstellung in der Tourneau TimeMachine zu sehen sind. Die Ausstellung zeigt die vier Kollektionen der Marke – Terrascope, Aquascope, Aeroscope und 1681 – und ergründet ihre Inspirationsquellen: die Elemente Erde, Wasser, Luft, die Markengeschichte des Hauses und die glühende Leidenschaft für die Uhrmacherkunst. Eine Installation besonderer Zeitmesser, die am Handgelenk eines Helden Zeugen aussergewöhnlicher Abenteuer wurden und somit die Werte und die Lebensphilosophie der Marke versinnbildlichen, kann ebenfalls im Rahmen der JEANRICHARD Sonderausstellung bewundert werden: Mit dabei die Uhr, die der Hochseilartist Nik Wallenda trug als er den Grand Canyon durchquerte, die neue, in limitierter Auflage herausgebrachte „208 Seconds“ von Captain „Sully“ Sullenberger sowie ein Terrascope Modell, das es bis auf den Gipfel des Mt. Everest geschafft hat.