TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Verleihung der 56. GRAMMY Awards in Los Angeles Girard-Perregaux gratuliert Nile Rodgers zu drei GRAMMYs

Nile Rodgers ist ein legendärer Künstler und feiert als Musiker, Produzent und Komponist Erfolge. Für seine Arbeit erhielt der US-Amerikaner am Wochenende bei der Verleihung der 56. GRAMMY Awards gleich drei Auszeichnungen in den Kategorien „Album of the Year“, „Record of the Year“ sowie als „Best Pop Duo/Group Performance“ für die Zusammenarbeit mit Daft Punk und Pharrell.

Seine Klasse stellte Nile Rodgers bei einem Auftritt während der Verleihung der GRAMMY Awards unter Beweis und trat mit Stevie Wonder auf. Live gaben sie den allgegenwärtigen Hit GET LUCKY zum Besten.

Nile Rodgers und Girard-Perregaux pflegen eine enge Beziehung. Im September des vergangenen Jahres schlossen sie sich für die Veranstaltung CHANGING WATCH in New York zusammen, mit der die We Are Family Foundation (WAFF) von Nile Rodgers unterstützt wurde. Ziel der Stiftung ist es, junge Menschen in einer globalen Familie zu vereinen. Entsprechende Programme sollen dazu beitragen, dass kulturelle Unterschiede respektiert, verstanden und akzeptiert werden. Auch an einer weiteren Veranstaltung in Paris beteiligte sich Girard-Perregaux und ehrte dort Nile Rodgers sowie zwei Teilnehmer seiner Programme, die die Stiftung bereits seit Jahren unterstützt.

Girard-Perregaux wird im März 2014 eine Sonderedition aus der Kollektion Shadow Hawk herausbringen, die Nile Rodgers und seiner We Are Family Foundation gewidmet ist. Anlass der Präsentation wird die jährliche feierliche Gala der Stiftung in New York sein. Die neue Uhr ist auch Ausdruck der Freundschaft, Bewunderung und Unterstützung, die Nile Rodgers mit der Schweizer Uhrenmanufaktur verbindet. Diese Verbindung zeigte der Musiker bei seinem Auftritt während der Verleihung der GRAMMY Awards – er trug an dem Abend die Uhr Girard-Perregaux 1966 Jahreskalender mit Zeitgleichung.