Pressemitteilungen/Werbung

Bücherbus gegen den AnalphabetismusUhrenmanufaktur IWC Schaffhausen engagiert sich für Bildung

Die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen hat in Roluos, Kambodscha, zwei Schulgebäude mit integrierter Bibliothek eröffnet. Ermöglicht wurde der Bau unter anderem durch den Auktionserlös einer IWC-Uhr in Platin, die im November 2013 für 173.000 Schweizer Franken versteigert wurde.

Dieses Engagement gewährt künftig 1.200 Kindern Zugang zu einer schulischen Ausbildung. Ein neuer Bücherbus ergänzt die gemeinsamen Anstrengungen gegen den Analphabetismus, die IWC zusammen mit der Stiftung Antoine de Saint-Exupéry pour la Jeunesse und der Organisation Sipar unternimmt.


Drucken 07.12.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/16086/Uhrenmanufaktur-IWC-Schaffhausen-engagiert-sich-fuer-Bildung