Pressemitteilungen/Werbung

Nicole Kidman

OMEGA-MarkenbotschafterinNicole Kidmann trägt Omega Seamaster Planet Ocean Jewellery Kollektion

Die OMEGA Seamaster Planet Ocean, eine Uhr, die ursprünglich für Tiefseeexpeditionen entwickelt wurde, ziert nun – im neuen Look – das Handgelenk der Schauspielerin Nicole Kidman. Die OMEGA-Markenbotschafterin war so angetan von der neuen diamantenbesetzten Planet Ocean Jewellery, dass sie die Uhr nach dem Fotoshooting gar nicht mehr ablegen wollte.

Die Uhren sind darüber hinaus mit zahlreichen Diamanten besetzt, die mit einer handwerklichen Liebe zum Detail verarbeitet wurden. Sowohl die Seamaster Planet Ocean Jewellery Chronographen als auch die Chronometer sind mit OMEGA Automatikuhrwerken und der legendären Co-Axial Hemmung ausgestattet. Beide Uhren verfügen über gebürstete Gehäuse aus Edelstahl und ein kratzfestes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Sie haben einen Schraubboden mit aufgeprägtem Seepferdchen-Medaillon. Die Zifferblätter sind schwarz oder weiß lackiert mit aufgesetzten arabischen Ziffern und tragen den Schriftzug ‚OMEGA’ sowie das OMEGA-Logo. Mit den Planet Ocean Jewellery Chronographen und Chronometern beschreitet OMEGA neue Wege. Als Teil der Seamaster-Familie handelt es sich bei diesen Zeitmessern um voll funktionstüchtige Taucheruhren, in die das gesamte technische Know-how einfließt, das OMEGA seit 1940 auf dem Gebiet der Taucheruhren auszeichnet: Wasserdichtigkeit bis 600 Meter, die einseitig drehbare Lünette und das Heliumauslassventil zum Druckausgleich.

Die Stundenmarkierungen und Zeiger sind mit weißen SuperLuminova-Leuchtauflagen versehen. Auf der Lünette befindet sich ein Dreieck für die Tauchzeitmarkierung, das ebenfalls einen weißen SuperLuminova-Punkt trägt. Die Zeitmesser der Planet Ocean Jewellery Kollektion sind COSC-zertifizierte Chronometer. Der Chronograph misst 45,5 mm und gibt sich betont sportlich - trotz seiner 45 Diamanten mit insgesamt 2,65 Karat auf der Lünette. Die Uhr hat einen Zähler für die kleine Sekunde bei 9 Uhr, einen 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr, einen 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr und ein kleines Datumsfenster bei 4.30 Uhr. Der elegante, seidig glänzende Chronograph ist in den Größen 45,5 mm und 42 mm erhältlich, wobei letzterer mit 45 kleineren Diamanten mit insgesamt 1,73 Karat besetzt ist. Das Armband aus Alligatorenleder verfügt über eine Edelstahl-Faltschließe.

Aufgrund ihrer Größe – 45,5 mm und 42 mm - erschienen die Planet Ocean Modelle bei ihrer Einführung eher maskulin. Heute hingegen begeistern sich auch viele Frauen für große Uhren, sodass die Planet Ocean Jewellery Kollektion Trendsetter beiden Geschlechts anspricht: Männer, die sich eine diamantenbesetzte Uhr wünschen und modebewusste Frauen, die eine große aufsehenerregende Uhr suchen.

OMEGA-MARKENBOTSCHAFTERIN NICOLE KIDMAN

Nicole Kidman wurde 1967 auf Hawaii geboren, als ihr Vater – ein angesehener Forscher – dort arbeitete. Sie startete ihre Karriere als Schauspielerin gemeinsam mit Sam Neill im Film „Todesstille“ (1989) in ihrer Heimatstadt Sydney. Bereits als Teenager entdeckte Regisseurin Jane Campion ihr Talent und besetzte sie später für den Film „Portrait of a Lady“ (1996). Am Set zu „Tage des Donners“ (1990) lernte sie ihren ersten Ehemann Tom Cruise kennen, doch ihren Durchbruch hatte sie mit ihrer Rolle in der Komödie „To Die For“ (1995). 2001 wurde sie für ihre Rolle in „Moulin Rouge“ für einen Oscar nominiert, bekam dann aber letztendlich als allererste Australierin einen Oscar für die Rolle in „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ (2002). Zudem tritt sie gern in Arthouse-Produktionen wie „Dogville“, „Der menschliche Makel“ oder „Birth“ auf.

Nicole Kidman ist Mutter zweier Adoptivkinder aus erster Ehe mit Tom Cruise. Im Jahr 2006 heiratete sie den Countrysänger Keith Urban. Vor Kurzem kam ihre Tochter Sunday Rose zur Welt. Die Schauspielerin arbeitet seit vier Jahren mit OMEGA zusammen und ist in verschiedenen Werbekampagnen des Schweizer Luxus-Uhrenherstellers im Einsatz.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/1650/Nicole-Kidmann-traegt-Omega-Seamaster-Planet-Ocean-Jewellery-Kollektion