Pressemitteilungen/Werbung

Der Fußball-Superstar wird MarkenbotschafterCristiano Ronaldo und TAG Heuer

Cristiano Ronaldo, zweimaliger Gewinner des Ballon d’Or, Stürmer bei Real Madrid und Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien, reiht sich ein in die glanzvolle Riege der TAG-Heuer-Markenbotschafter aus Sport und Glamour mit den Filmgrößen Cameron Diaz und Leonardo DiCaprio, WTA-Tennisstar Maria Sharapova, Formel-1-Weltmeister Jenson Button, Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und der gesamten Crew des Oracle Team USA, Gewinner des America’s Cup 2013.

Zu den ehemaligen Markenbotschaftern zählen die Hollywood-Stars Brad Pitt und Uma Thurman, die Golflegende Tiger Woods sowie die legendärsten Rennfahrer der Formel-1-Geschichte von Ayrton Senna über Kimi Räikkönen, Fernando Alonso und Sebastian Vettel bis hin zu Lewis Hamilton.

TAG Heuer ist mit Abstand die führende Marke in der Uhrenbranche”, so Cristiano Ronaldo, „und dies seit mehr als 150 Jahren. Keine andere Luxusmarke ist so eng mit dem Spitzensport verbunden. Sie steht für Glamour und ist zugleich unkonventionell, und wir verfolgen das gleiche Ziel: Neue Maßstäbe setzen, Grenzen überwinden und nach eigenen Regeln leben. Es ist für mich eine große Ehre, Teil dieser eindrucksvollen und avantgardistischen Legende sein zu dürfen.“

„Jede TAG-Heuer-Kreation bringt frisches Leben ins Spiel, und niemand verkörpert dies überzeugender als Cristiano“, erklärt Stéphane Linder, CEO von TAG Heuer. „Wie TAG Heuer strebt Cristiano nach Perfektion und verlangt sich mehr ab als jeder andere auf dem Spielfeld. Die Welt des Fußballs ist Neuland für uns, und Cristiano ist der perfekte Partner. Mit ihm schlagen wir eine neue Richtung ein und erhalten einen völlig neuen Zugang zu unseren Fans. Sport ist Teil unserer Tradition, denn dort gelten dieselben Werte: Selbstmotivation und Disziplin, die eigenen Grenzen überwinden, niemals aufgeben. Unser Engagement in der Welt des Sports begann mit unserer Verpflichtung als offizieller Zeitnehmer bei den Olympischen Spielen 1920. Seit 1928 sind wir Zeitnehmer im Skirennsport, seit den 1970er Jahren in der Formel 1 und bei Segelregatten. Dass wir neben unserer langjährigen Verbindung zum Motorsport nun auch einen Partner aus der Welt des Fußballs gewinnen konnten, noch dazu ein Top-Idol und einen Spitzenspieler wie Cristiano, macht uns sehr glücklich.”

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, bekannt als Cristiano Ronaldo oder CR7, wurde 1985 auf der Insel Madeira geboren und begann seine Profi-Karriere in Portugal. Im Jahr 2003 ging er zu Manchester United und schoss dort mehr als 100 Tore in sechs Jahren. Sein Wechsel zum Vorzeige-Club Real Madrid 2009 war der teuerste Transfer der Fußballgeschichte, heute ist er der bestbezahlte Fußballer der Welt. Er war Portugals erfolgreichster Torschütze aller Zeiten und der erste europäische Spieler, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren 40 Tore pro Saison erzielte. Im Jahr 2013 schoss er sagenhafte 69 Tore in 59 Spielen und wurde im Januar 2014 zum zweiten Mal mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet. Der mehrfache Gewinner von nationalen Meisterschaften und Pokalen in Portugal, England und Spanien und Champions-League-Sieger 2008 wird ohne Zweifel auch in den kommenden Monaten und Jahren weiter über sich hinauswachsen und für neue Rekorde sorgen.


Drucken 15.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/16567/Cristiano-Ronaldo-und-TAG-Heuer