TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Eine der härtesten Herausforderungen im SegelsportIWC erneut mit Sonderedition am Start des Volvo Ocean Race

Das Segelrennen Volvo Ocean Race ist zurück. Vom Start im Oktober 2014 in Alicante bis zum Zieleinlauf im Juni 2015 in Göteborg kämpfen sieben Teams unter härtesten Bedingungen um den Sieg.

Bereits zum zweiten Mal ist IWC Schaffhausen als offizielle Zeitnehmerin der atemberaubenden Regatta am Start und schickt eine Sonderedition ins Rennen: Die Portugieser Yacht Club Chronograph «Ocean Racer» ist auf 1.000 Stück limitiert. IWC vertieft auch die Partnerschaft mit dem «Abu Dhabi Ocean Racing»-Team, das erneut zum Rennen antritt.

«Das Volvo Ocean Race fordert die weltbesten Segelteams bis an den Rand ihrer Kräfte», sagt IWC-CEO Georges Kern. «Wir sind stolz, bereits zum zweiten Mal als offizielle Zeitnehmerin, Partnerin des ‹Abu Dhabi Ocean Racing›- Teams sowie als Sponsorin des 24-Stunden-Rekords am Puls des internationalen Segelsports zu sein.»

Die Regatta rund um die Welt wird erstmals mit einer Einheitsbootsklasse gesegelt, den über 20 Meter langen Hochseejachten Volvo Ocean 65. Unter den sieben Teams findet sich zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren wieder eine internationale Frauencrew. Die Teams machen im neunmonatigen Kräfte- messen neun Zwischenhalte sowie einen Kurzstopp und legen 38 739 nautische Meilen oder 71 745 Kilometer zurück. Aufgrund der Wind- und Wetterverhältnisse, vor allem im Südlichen Ozean mit Wellenhöhen von bis zu 30 Metern und Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde, gilt die Regatta als eine der härtesten Herausforderungen im Segelsport.